• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Hier noch ein schönes Detail:
Der Rahmen wurde für Robert C. Newton gefertigt.
SP 8232
Bei den Rahmennummern habe ich noch kein System entdeckt.
Auch die schöne Stan Pike Seite sagt dazu nichts.
http://www.stanpikecycles.co.uk/Die Antriebsseite der Pista Kurbel wurde 1mm nach rechts versetzt.
Kettenlinie? paralleler Abstand?
8B363B07-243D-4953-A8DA-212C13111101.jpeg
B69E0F4A-CC6B-4C64-AADB-235242F12666.jpeg
0BF6A57C-6B70-44D7-B4BF-1BB051DFE209.jpeg

Das mit dem Hasenohr ist nicht so schlimm, ärger dich nicht. Einfach wieder gerade machen und ein paar Tage ein paar dicke Bücher drauflegen, dann wird das.. ;)

Toller Fang, Glückwunsch. Alleine die Klemmung an der Sattelstütze ist schon sehr schön gelöst.. Hammer.
ist doch instabil diese Klemmung durch die Sitzstreben, Kruzifix! 😂 Sapperlot, Sapperment, Sack Zement!
Scheiß uff Albert Eisentraut, freschi, Cinelli SC, oder spaeter Look uss Carbon :D
I ❤️ fastback!
Britische Raeder sind super fein!
Speziell die Zeitfahrraeder!
das ex-rote Dave Russel mit ausgefraesten Schwan 🦢 im Steuerrohr bei H. Stone veraeußert worden, ist nunmehr in Haenden eines "Foristen" :D
dette
https://www.rennrad-news.de/forum/t...bilder-animationen-videos.126854/post-4621688
1577664992569-jpeg.732666

Screenshot 2023-03-27 at 19-03-26 STEEL IS REAL !!!-Classic Vintage Road Bikes Good evening. I...jpg
BÄM! 💥 🔥 Feuer frei! 💦
besagtes Woodrup Velo ist im TLG zu sehen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte in all den Jahren einmal einen gerissen Schaltzug in meinem Dura Ace 10-f 7800 STI, seit ich das Rad meinem Bruder überlassen habe, passiert gefühlt im Takt von 6 Monaten ein Defekt in Verbindung mit dem Schaltzug im Bremsschalthebel.
Vielleicht hast du nie geschaltet?

Aramid gab es mal, glaube ich...
Aramide sind sehr zugfest und sehr zäh, wodurch sich ein hohes Energieaufnahmevermögen ergibt; ihre Reißlänge ist etwa zehnmal so hoch wie die von Stahl. ... (aus wikipedia)

Hört sich gut an, aber:

Beim Umgang und der Verarbeitung muss auf die leichte Feuchtigkeitsaufnahme und die geringe UV-Beständigkeit Rücksicht genommen werden. Die Fasern verlieren bei UV-Einstrahlung (Sonnenlicht) ihre Festigkeit. ... Zum Schneiden von Aramidfasern sind spezielle mikroverzahnte Schneidwerkzeuge notwendig.

Zurück