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Mein Fang des Tages

+1.
Es wurde immer optimiert, wo es ging.
Man muß halt schauen, ob der LRS für ein Sprint- oder Zeitfahrrad gedacht ist. Bei letzterem würde ich zu 28/28 tendieren.

Die Naben sind ja perse selten, egal was für eine Lochzahl. Noch seltener die FB Naben die in meinem Rickert verbaut sind.
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Meine Welt ist ebay - "Als Ersatzteil/defekt"

und wer jetzt sagt: Oh Gott! Schrott!
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dem erwidere ich: Zum Teifi! Darauf pfeif i!

Der Flite hat 15,x Tacken gekost´, der wird meinen Hintern noch ne Weile ertragen. Und der 6600er rechts hatte ein Zugende gefressen, der Klassiker. Noin Euro (beide Preise Versand inkl.), geschenkt. Da war noch eine Toleranz zu korrigieren (mit Unterlegscheibe + ca. 0,15mm) und die Fluchschraube auszuzbohren, wobei ich forscherweise auf M5 erinnerte. Da war dann der Bohrer für M4 doch ein bissel groß... Aber da fällt mir was ein.

Witzigerweis riss mir bei der Heimfahrt von meiner Werkstatt der Schaltzug in nem rechten 5600er. Auch nicht schlimm, der muss sowieso revidiert werden.
 
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Meine Welt ist ebay - "Als Ersatzteil/defekt"

und wer jetzt sagt: Oh Gott! Schrott!Anhang anzeigen 1237718dem erwidere ich: Ja Teifi! Darauf pfeif i!

Der Flite hat 15,x Tacken gekost´, der wird meinen Hintern noch ne Weile ertragen. Und der 6600er rechts hatte ein Zugende gefressen, der Klassiker. Noin Euro (beide Preise Versand inkl.), geschenkt. Da war noch eine Toleranz zu korrigieren (mit Unterlegscheibe + ca. 0,15mm) und die Fluchschraube auszuzbohren, wobei ich forscherweise auf M5 erinnerte. Da war dann der Bohrer für M4 doch ein bissel groß... Aber da fällt mir was ein.

Witzigerweis riss mir bei der Heimfahrt von meiner Werkstatt der Schaltzug in nem rechten 5600er. Auch nicht schlimm, der muss sowieso revidiert werden.
Ja, diese dauernd reißenden Schaltzüge, man bin ich froh, dass ich die seit dem Umstieg auf Campa nicht mehr hab.
 
Ist das so? Bei mir selbst wars erst der zweite in zwanzig Jahren, ausschließlich Shimano (15 Jahre nur STI bei 8tkm/Jahr)
Ich hatte in all den Jahren einmal einen gerissen Schaltzug in meinem Dura Ace 10-f 7800 STI, seit ich das Rad meinem Bruder überlassen habe, passiert gefühlt im Takt von 6 Monaten ein Defekt in Verbindung mit dem Schaltzug im Bremsschalthebel.
 
Doch, jetzt isser ausgepackt:
STAN PIKE time trial Rahmen
531 Professional
exzellent verarbeitet
1 Schalthebelsockel mit Hasenohr
Super Record Steuersatz
Pista Kurbel
DA Bremsruine
leichte Roststellen, aber toller LackAnhang anzeigen 1238602Anhang anzeigen 1238603Anhang anzeigen 1238604Anhang anzeigen 1238605Anhang anzeigen 1238606Anhang anzeigen 1238607Anhang anzeigen 1238608

Das mit dem Hasenohr ist nicht so schlimm, ärger dich nicht. Einfach wieder gerade machen und ein paar Tage ein paar dicke Bücher drauflegen, dann wird das.. ;)

Toller Fang, Glückwunsch. Alleine die Klemmung an der Sattelstütze ist schon sehr schön gelöst.. Hammer.
 
Ich hatte in all den Jahren einmal einen gerissen Schaltzug in meinem Dura Ace 10-f 7800 STI, seit ich das Rad meinem Bruder überlassen habe, passiert gefühlt im Takt von 6 Monaten ein Defekt in Verbindung mit dem Schaltzug im Bremsschalthebel.

gerissene Bautenzüge kenn ich nur aus früheren aktiven Zeiten als man noch keine Edelstahlzüge fuhr dann aber meist Campagnolo - heute stellt sich ein ganz anderes Problem einmal gekürzt und gequetscht fädeln sich diese Edelstahlzüge sehr schnell in die Einzeldrähte auf

...so kann man einen ausgewechselten hinteren kaum mehr für vorne verwenden - noch schlimmer ist das inzwischen bei den etwas dickeren Bremszügen
 
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