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Mein Fang des Tages

Kam heute an. Recht gut erhalten für einen weißen Sattel, der benutzt wurde. Und extrem selten. Jetzt brauch ich ein perlweißes SL oder X4...
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Da hat die Marketingabteilung der Schweinfurter sich aber richtig Mühe gemacht, zu vermitteln, dass das Unternehmen beides im Portfolio hat, Nabenschaltungen und Kettenschaltungen!
:D

Das ist wie das dicke fette Schild ‚Kompressor‘, das bei Benz oft hinten drauf steht.. habe ich mich schon oft gefragt, warum mich das jucken sollte?
 
Hallo das war mein Fang des Tages
Leider nur das Vorderrad. 28 Loch Campagnolo Gran Sport Bahnnabe. Speichen verlöte . 🙂
Wird schwierig ein hinteres Rad dazu zu finden vermute ich.
Ist 28 Loch bei dieser Nabe selten? Bin kein Bahnradprofi.
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Hallo das war mein Fang des Tages
Leider nur das Vorderrad. 28 Loch Campagnolo Gran Sport Bahnnabe. Speichen verlöte . 🙂
Wird schwierig ein hinteres Rad dazu zu finden vermute ich.
Ist 28 Loch bei dieser Nabe selten? Bin kein Bahnradprofi.
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Eine passende 28Loch-Pista-HF-Nabe dazu zu finden, wird nicht ganz leicht. ;)

32Loch würde aber auch gehen... obgleich dann eine passende Felge gefunden werden muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde auf der Bahn nicht auch unterschiedliche Lochzahl vorne und hinten gefahren, war ja auf der Straße nicht unüblich, vorne 28, hinten 32 Loch?
+1.
Es wurde immer optimiert, wo es ging.
Man muß halt schauen, ob der LRS für ein Sprint- oder Zeitfahrrad gedacht ist. Bei letzterem würde ich zu 28/28 tendieren.
 
+1.
Es wurde immer optimiert, wo es ging.
Man muß halt schauen, ob der LRS für ein Sprint- oder Zeitfahrrad gedacht ist. Bei letzterem würde ich zu 28/28 tendieren.

Die Naben sind ja perse selten, egal was für eine Lochzahl. Noch seltener die FB Naben die in meinem Rickert verbaut sind.
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Meine Welt ist ebay - "Als Ersatzteil/defekt"

und wer jetzt sagt: Oh Gott! Schrott!
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dem erwidere ich: Zum Teifi! Darauf pfeif i!

Der Flite hat 15,x Tacken gekost´, der wird meinen Hintern noch ne Weile ertragen. Und der 6600er rechts hatte ein Zugende gefressen, der Klassiker. Noin Euro (beide Preise Versand inkl.), geschenkt. Da war noch eine Toleranz zu korrigieren (mit Unterlegscheibe + ca. 0,15mm) und die Fluchschraube auszuzbohren, wobei ich forscherweise auf M5 erinnerte. Da war dann der Bohrer für M4 doch ein bissel groß... Aber da fällt mir was ein.

Witzigerweis riss mir bei der Heimfahrt von meiner Werkstatt der Schaltzug in nem rechten 5600er. Auch nicht schlimm, der muss sowieso revidiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Welt ist ebay - "Als Ersatzteil/defekt"

und wer jetzt sagt: Oh Gott! Schrott!Anhang anzeigen 1237718dem erwidere ich: Ja Teifi! Darauf pfeif i!

Der Flite hat 15,x Tacken gekost´, der wird meinen Hintern noch ne Weile ertragen. Und der 6600er rechts hatte ein Zugende gefressen, der Klassiker. Noin Euro (beide Preise Versand inkl.), geschenkt. Da war noch eine Toleranz zu korrigieren (mit Unterlegscheibe + ca. 0,15mm) und die Fluchschraube auszuzbohren, wobei ich forscherweise auf M5 erinnerte. Da war dann der Bohrer für M4 doch ein bissel groß... Aber da fällt mir was ein.

Witzigerweis riss mir bei der Heimfahrt von meiner Werkstatt der Schaltzug in nem rechten 5600er. Auch nicht schlimm, der muss sowieso revidiert werden.
Ja, diese dauernd reißenden Schaltzüge, man bin ich froh, dass ich die seit dem Umstieg auf Campa nicht mehr hab.
 
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