• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Danke, das freut mich, dass er Dir gefällt. Ist vom Juli 1963, wird also kurzum sechzig Jahre.

Er ist auch schon massiv bespielt, aber es funktioniert wirklich noch jedes Lämpchen, jeder Kontakt. Ich hab den vor fast 25 Jahren mal für fünfzig Mark gekauft, der original Schaltplan mit "Geburtsdatum" lag auch noch drinnen. Damals wollte halt kaum jemand sowas haben 🤷🏻‍♂️

20230321_181853.jpg

20230321_182038.jpg

Meine sind heute auch angekommen.

Anhang anzeigen 1235640

Aber weder der Verkäufer noch du haben die andere Seite mit der Torpedo-Beschriftung abgelichtet. :oops:

Ich find's aber total :D:D:D:D:D:D:D:D
Da hat die Marketingabteilung der Schweinfurter sich aber richtig Mühe gemacht, zu vermitteln, dass das Unternehmen beides im Portfolio hat, Nabenschaltungen und Kettenschaltungen!
:D

Da hat die Marketingabteilung der Schweinfurter sich aber richtig Mühe gemacht, zu vermitteln, dass das Unternehmen beides im Portfolio hat, Nabenschaltungen und Kettenschaltungen!
:D

Das ist wie das dicke fette Schild ‚Kompressor‘, das bei Benz oft hinten drauf steht.. habe ich mich schon oft gefragt, warum mich das jucken sollte?

Hallo das war mein Fang des Tages
Leider nur das Vorderrad. 28 Loch Campagnolo Gran Sport Bahnnabe. Speichen verlöte . 🙂
Wird schwierig ein hinteres Rad dazu zu finden vermute ich.
Ist 28 Loch bei dieser Nabe selten? Bin kein Bahnradprofi.
E85CFF8D-7979-4937-B733-534C639A75F4.jpeg
69ABCEA5-EFE9-4A94-AB0A-4C6FA8FE723D.jpeg
FB02150A-1AA4-4AD6-9F66-1EC9382D80A3.jpeg

Hallo das war mein Fang des Tages
Leider nur das Vorderrad. 28 Loch Campagnolo Gran Sport Bahnnabe. Speichen verlöte . 🙂
Wird schwierig ein hinteres Rad dazu zu finden vermute ich.
Ist 28 Loch bei dieser Nabe selten? Bin kein Bahnradprofi.
Anhang anzeigen 1236596Anhang anzeigen 1236597Anhang anzeigen 1236598
Eine passende 28Loch-Pista-HF-Nabe dazu zu finden, wird nicht ganz leicht. ;)

32Loch würde aber auch gehen... obgleich dann eine passende Felge gefunden werden muß.

Zuletzt bearbeitet:
Wurde auf der Bahn nicht auch unterschiedliche Lochzahl vorne und hinten gefahren, war ja auf der Straße nicht unüblich, vorne 28, hinten 32 Loch?
+1.
Es wurde immer optimiert, wo es ging.
Man muß halt schauen, ob der LRS für ein Sprint- oder Zeitfahrrad gedacht ist. Bei letzterem würde ich zu 28/28 tendieren.

Zurück