• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mein Fang des Tages

Heute gleich 2 Pakete bekommen. Eins aus den USA (Assos Pedale) und eins aus Italien (ICS Haken und ALE Riemen)

7246704E-AE74-4385-807A-2203AB527BE5.jpeg
DBB35436-FAB4-4867-AFFC-6535F9D2C67D.jpeg

Kenne ich...

Ich fahr einfach gar nicht mehr :crash:

Nich Fang, sondern Tausch und Geschenke ... Kamera und Filme kamen zu 100% unabhängig am gleichen Tag zu mir.
Ne Lomo hatte ich in den 80ern auch, da kannst Du Dich ja ausgiebig mit der Lomografie beschäftigen...
Ich fand die Kamera immer cool aber die Bilder waren meist 🤪...
Schönes Stück jedenfalls :daumen:

Das Ding gibt es leider nicht ohne Torx. Mir war der integrierte Kettennieter wichtig.
Wozu? In über 20 Jahren Radsport hab ich den 1 x gebraucht. Und da auch nur weil ich mir das Schaltwerk abgerissen habe und auf Singlespeed abgenietet habe um noch nachhause zu kommen.

Ich habe den beim Mountainbike schon ein paar mal gebraucht, wenn die Kette in Folge eines Verschalters oder durch einen Fremdkörper reißt. Dann kann der Rest mit dem Nieter entfernt werden und die Kette mit einem Schloss wieder geflickt werden. Beim RR hatte ich den Fall noch nicht. Trotzdem habe ich Werkzeug und Kettenschloss mit.

Das sind einfach schöne Teile, die ganze Gruppe! Ergopower hast du schon?
Ja, 10s Carbon Ergos habe ich.
Kurbel und Umwerfer fehlen noch.

Im Thread Bastelfrage habe ich eingestellt, dass ich die Teile suche aber nicht genau weiß, ob es die Kurbel als Titanium Serie in 10s in noch in Alu oder schon als Carbon oder vermutlich nacheinander beides gab.
Campanologie ist nicht so einfach.

Zuletzt bearbeitet:

Im Thread Bastelfrage habe ich eingestellt, dass ich die Teile suche aber nicht genau weiß, ob es die Kurbel als Titanium Serie in 10s in noch in Alu oder schon als Carbon oder vermutlich nacheinander beides gab.
Ich glaub', nur in Carbon... Zumindest die Ergopower gab es in der 10fach RECORD-Gruppe nur mit Carbon-Hebeln. Wenn man Alu am 10fach Ergopower will, muss man auf Centaur (oder auch Chorus?) ausweichen. Aber wie gesagt, ich weiß nicht, ob das auch für die Kurbel gilt...

Es gab beides gleichzeitig 😉😅

Kurbel in Alu, Kurbel in Carbon und Kurbel in Carbon als CT/Compact Variante...alles Vierkantkurbeln.
Später gab es dann die Carbonvarianten auch als Ultra-Torque also mit durchgehender Achse und Stirnverzahnung aber ebenfalls 10-fach.

Zurück