• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mein Fang des Tages

Schöne Farbe. Würde mir auch gefallen 🙄😁
Ich bin am Überlegen, ob da 90er-gemäß auch ein paar bonbon-farbene Teile dran kommen... Aber da muss man sparsam mit umgehen, sonst wird's peinlich (oder aber 90er authentisch, Das Tourheft zum Thema Tuning von 94 habe ich immer noch zum Nachschlagen.

Luftpumpe habe ich ja schon.:D

Ich bin am Überlegen, ob da 90er-gemäß auch ein paar bonbon-farbene Teile dran kommen... Aber da muss man sparsam mit umgehen, sonst wird's peinlich (oder aber 90er authentisch, Das Tourheft zum Thema Tuning von 94 habe ich immer noch zum Nachschlagen.

Luftpumpe habe ich ja schon.:D
Ich weiß gar nicht. Der @gridno27 sicherlich zu den pros. Dura Ace 7400 in grün oder dunkelblau elexiert vielleicht ... oder diese nette Ofmega Playmobil Gruppe ...

Ich hab noch ein Colnago Master, das ich in dieser oder ähnlicher Farbe Lackieren wollte 😁

Ich weiß gar nicht. Der @gridno27 sicherlich zu den pros. Dura Ace 7400 in grün oder dunkelblau elexiert vielleicht ... oder diese nette Ofmega Playmobil Gruppe ...

Ich hab noch ein Colnago Master, das ich in dieser oder ähnlicher Farbe Lackieren wollte 😁
…denke @Grautvornix meint eher dieses bunte Leichtbaizeug aus eloxiertem Alu Pinke Alukurbel und gefräste Bremsen in pink, blau, Gold oder rot … da gab‘s auch Stützen, Naben nur Bremsgriffe hab ich bisher noch keine davon gesehen

…tu’ das nicht. - das hat das VITUS nicht verdient … ist doch keinWeihnachtsbaum
Dann schon eher Extremleichtbau mit gefrästen Aluteilen aber in silber

Zuletzt bearbeitet:
Pappig leichter No-Name-Schraubkranz für stolze 30.- … und nach ner leichten Spülung fängt er auch noch ganz schäbig an zu knattern.
Klingt ja zunächst nich nach Fang des Tages. Zu blöd, hab gerade mein Campa-Zahnkranz-Tool veräußert, weil ich irgendwie nicht mehr an seinen Einsatz geglaubt hatte.
Freue mich trotzdem erstmal gewaltig, hatte ich doch eher mit einem Fake gerechnet.
0F38EC23-810C-4E01-918A-00437E1BD9BC.jpeg

2A23F170-492D-4756-BC04-047AECFD10A7.jpeg

Pappig leichter No-Name-Schraubkranz für stolze 30.- … und nach ner leichten Spülung fängt er auch noch ganz schäbig an zu knattern.
Klingt ja zunächst nich nach Fang des Tages. Zu blöd, hab gerade mein Campa-Zahnkranz-Tool veräußert, weil ich irgendwie nicht mehr an seinen Einsatz geglaubt hatte.
Freue mich trotzdem erstmal gewaltig, hatte ich doch eher mit einem Fake gerechnet.
Anhang anzeigen 1249278
Anhang anzeigen 1249277
Ich habe ein solches Tool, nicht original, aber mit originalem Campaa Abzieher, abzugeben. Bei Interesse: PN

Was sind denn das für runde Teile rechts von den Hebeln? Die Hebel habe ich auch, allerdings ohne OVP. 😅
Das sind die Befestigungsschrauben.
Die haben ne kleinen Madenschraube drin. Das ganze nannte ICS dann Riblock system. Siehe die Anleitung.
7429C081-10D8-4FAA-B03C-E8B672A0A3CF.jpeg

Anhänge

• 0A96119F-CA58-4717-A9DA-DB2C86F823E4.jpeg
    0A96119F-CA58-4717-A9DA-DB2C86F823E4.jpeg
    428,5 KB · Aufrufe: 46
Links auf dem Bild ist doch die Bedienungsanleitung 😅
Anhang anzeigen 1249830

Das sind die Befestigungsschrauben.
Die haben ne kleinen Madenschraube drin. Das ganze nannte ICS dann Riblock system. Siehe die Anleitung.Anhang anzeigen 1249832
Ah, ich hatte diese runden Teile nicht als Befestigungsschraube wahrgenommen und deshalb den Zusammenhang mit der Anleitung nicht gesehen. Ist ja interessant. Meine Schalthebel waren einfach mit der normalen Campa-Befestigung versehen. Kann es sein, dass es verschiedene Generationen dieses Hebels gab und man diese Sonderbefestigung erst später eingeführt hat?
Viele Grüße

Ah, ich hatte diese runden Teile nicht als Befestigungsschraube wahrgenommen und deshalb den Zusammenhang mit der Anleitung nicht gesehen. Ist ja interessant. Meine Schalthebel waren einfach mit der normalen Campa-Befestigung versehen. Kann es sein, dass es verschiedene Generationen dieses Hebels gab und man diese Sonderbefestigung erst später eingeführt hat?
Viele Grüße

Viel wichtiger ist jetzt wer diese Teile jetzt reproduziert 😂

Viele Grüße
Ich vermute das es die zu einem im Set gab oder auch einzeln.
Ich habe noch dieses Set mit 2 Ersatzpaare.
398CEC6C-319E-4C92-8A2C-76E3AF2B2763.jpeg

Zurück