• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages


Geil! ...Mal überlegen... Unabgeschlossenes Rad, einfach mitgenommen. Voraussichtlich nicht beim Fundbüro gemeldet, nur in die Kleinanzeigen gestellt. Die Chance, dass der Eigentümer es dort wirklich sieht, ist soo groß auch nicht. Für §§ 242, 246 StGB wird's jedenfalls mangels Vorsatz nicht reichen, und bei § 248b StGB ist der obj. TB bereits nicht erfüllt.

Aber irgendwie merkwürdig ist die Aktion schon, und wenn's dumm läuft und der Eigentümer selbst das Rad nur kurz geparkt hatte macht sie sich schadensersatzpflichtig.

...Und die Marke ist auch kein wirkliches Geheimnis...
 
Glückwunsch zur Stronglight, ich fahr ja voll auf schwarzes Alteisen an Klassikrädern ab. Ist nur viel zu selten das Zeugs. :oops:
 
Ja, das kenn ich auch! Morgens aufwachen, Filmriss, aber es war kein Alkohol im Spiel. Meistens, aber wenn ichs recht überlege immer, Vollmond und ne Menge Arbeit bei der Ganzkörperrasur. Und dann steht da wieder ein Rad oder liegt ein Teil, wo gestern wirklich noch keins stand oder lag, ich schwörs. Therapie half bisher noch nicht wirklich, irgendwie glaubt mir eh kein Therapeut (alles Fußgänger oder Autofahrer) und ich kanns auch selbst nicht richtig erklären. Ich versuch halt damit zu leben. Aber es ist kein langweiliges Leiden. Weiter so!
 
Da ist mir doch bei einem Besuch auf dem Land ein "Scheunenfund "zugelaufen:D
und nach einer oberflächlichen Reinigung sieht er jetzt so aus IMG779.jpgIMG780.jpgIMG781.jpgIMG783.jpgIMG784.jpgIMG785.jpgIMG787.jpgIMG788.jpgIMG791.jpg
ist Anscheinend wenig benutzt worden der Km Zähler sagt ja was mit 2700km könnte ich mir bei dem Zustand gut vorstellen​
hat wer ne Ahnung aus welchem Jahr das Bike stammen könnte??​
werd jetzt erst mal auf die Suche nach Einzelheiten zum Rad gehen​
 

Anhänge

  • IMG782.jpg
    IMG782.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 153
Da ist mir doch bei einem Besuch auf dem Land ein "Scheunenfund "zugelaufen:D
ist Anscheinend wenig benutzt worden der Km Zähler sagt ja was mit 2700km könnte ich mir bei dem Zustand gut vorstellen​
hat wer ne Ahnung aus welchem Jahr das Bike stammen könnte??​
werd jetzt erst mal auf die Suche nach Einzelheiten zum Rad gehen​
Schon wieder Euroindustrie Park Flohmarkt :)
Der Verkaufer hat 20 Räder mitgebracht, und sofort alles verkauft. Das ist am ende geblieben. Das Rad ist kein Scheunenfund, es ist ein Teil aus eine Größen Kollektion. Der Sammler ist vor 1J leider Gestorben, und sein Sohn hat jetzt alle Räder 2. Klasse verkauft (am Samstag letzte 20 stck. und der Preis war sehr fair, finde ich). Rest (cca 120 Räder) schickt er nach Albanien. Dort wartet eine große Scheune auf ihre neue Bewohner.
 
mir hat er am Samstag erzählt das das Rad vom Dachboden einer Scheune stammt :mad:
so dreckig wie das war hab ich das auch glatt geglaubt nach Sammung hat das wirklich nicht ausgesehen
hast du den Rest gekauft?
 
Zurück
Oben Unten