• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Nachdem wir bei dir waren und du wieder aufwachst,weisst du eh von nix mehr...
Du wirst dich nur wundern,warum es in deiner Bude so schallt
tease.gif

... ich habe einen Wachhund ... ;)
 
War heute in Namur im Felicien Robs Museum, unterwegs ist mir diese ältere Französin zugelaufen, parlez-vous Francais?
Oder hatte ich sie letzte Woche in der Bay electronic gekauft und wir hatten heute unser Rendezvous? egal, beaucoup de travail !!

IMG_1823.jpg
IMG_1830.jpg
 
Mach trotzdem, ich ich hab einen sehr ähnlichen Rahmen und kann ihn zeitlich nicht genau einordnen. Vllt. lässt sich ja anhand deiner Anbauteile, die mir original erscheinen, der Bauzeitraum etwas eingrenzen.
 
Habe vorhin nach der Nr. gesucht und an den für Fahrradrahmen üblichen Stellen nichts gefunden. Ja das Ding scheint absolut original zu sein, sogar die Bereifung.
Auf welchem Speicher der Verkäufer das Rad wohl aufgegabelt hat. Werde versuchen es so original wie möglich wieder hinzukriegen. Denke die Speichen müssen dran glauben.
Nach dem Frühstück kümmere ich mich mal um den Chrom der Gabel, wenn hier der Rost verschwindet, ist das schon die halbe Miete.
IMG_1828.jpg
IMG_1824.jpg
IMG_1825.jpg
IMG_1827.jpg
 
Sollte die Rahmennummer auf dem Steuerkopfschild sein, steht ihrer Entdeckung noch der Reflektor im Weg. Soweit ich das erkennen kann, ist er geschraubt und verklebt .. , ich bitte um etwas Geduld.
 
So, jetzt sind wir immer noch nicht weiter, leider keine Nr. auf dem Steuerkopfschild, dafür aber ein fieses Loch von der Befestigungsschraube des Reflektors.



P1040946.jpg
P1040952.JPG
P1040954.jpg
P1040959.jpg
P1040964.jpg
P1040974.jpg
P1040977.jpg
P1040979.jpg
P1040981.jpg
 
O Mann, das mit dem Reflektor ist ja wirklich fies. Die Rahmennummer steht im unteren Teil des Steuerkopfaufklebers. Aber hier ist ja wirklich nix zu sehen.
 
Der Rahmen ist genau so gemacht wie meiner. Ist auch linx unten beim Tretlager ein Stopper für die Umwerferzugumlenkung in der Hülle?
 
Der Rahmen ist meinem offensichtlich in der Bauart (und im Rohr) identisch. Nur hat meiner modernere Dekore. Ich würde deinen auf Ende 60er-Anfang 70er datieren, meinen auf Anfang-Mitte 70er. Steht auf deinen Naben irgendwas außer Normandy?
 
Im Moment muss ich mit meinem linken Arm noch etwas vorsichtig sein. Die Elle ist gebrochen und mit einer Platte geschraubt, allerdings knapp am Handgelenk.
Die Elle ist ein 'Rohr' und die Schrauben halten nur bedingt, um am Rad größeres zu schrauben, zu heben, zu wenden brauche ich beide Hände und links heißt die Maßeinheit 'Espressotasse', Zitat Doc.
Bitte also um ein wenig Geduld ..

Als Neuling eine vielleicht dumme Frage: Wie ist das Rad denn so einzuschätzen, vom Rohr und den Komponenten her.
Irgendwie erinnert es mich an mein erstes Peugeot, Anfang der 70er, meine nur damals wäre Simplex daran gewesen.
 
Zurück
Oben Unten