• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Auf den Schnellspannern steht 'M M ATOM' und auf den Felgen 'DEA Super Chrome, Made in France'. Sobald ich daran schraube und Neues entdecke gibt es mehr Infos.
 
Mal schauen wie ich das flicke, zur Not kommt der Reflektor wieder dran.
Mit den Ösen an den Enden, liesse sich auch ein schönes Randoneur bauen. Mal schauen wer es letztlich haben möchte, mir ist es mindestens 3 Nummern zu klein, Rh 56.

Ausserdem habe ich noch meine Raleigh Rialto-S Baustelle und das muss ich auch noch irgendwie vorstellen. Zumal auch hier einige Fragen auftauchen.
Für den Fang des Tages ist es damit allerdings zu spät.
 
Mal schauen wie ich das flicke, zur Not kommt der Reflektor wieder dran.
Mit den Ösen an den Enden, liesse sich auch ein schönes Randoneur bauen. Mal schauen wer es letztlich haben möchte, mir ist es mindestens 3 Nummern zu klein, Rh 56.

Ausserdem habe ich noch meine Raleigh Rialto-S Baustelle und das muss ich auch noch irgendwie vorstellen. Zumal auch hier einige Fragen auftauchen.
Für den Fang des Tages ist es damit allerdings zu spät.

Guxtu hier.
23.05.10008.jpg


Das Rad hab ich nach meiner Phantasie aus Einzelteilen aufgebaut, ich hatte keine Ahnung von wann genau der Rahmen ist und was da normal dran war. Jetzt in Kenntnis deiner Bilder bin ich schon viel schlauer.:daumen:
 
Sehr schön in dem verwaschenem 'Jaune de Inde', auch den Aufbau finde ich sehr geschmackvoll. :daumen:
In dieser Hinsicht merke ich deutlich, dass ich Anfänger bin. Es fehlt die dafür ausreichende Spielkiste ..
So etwas stelle ich mir für mein Raleigh vor, vorne die Tasche mit der Kamera und fertig ist der City and Country Explorer.

Habe vorhin vorsichtig mit Autosol, 1000er Papier und Neverdul am Chrom gespielt,
natürlich wird das nicht mehr so, wie unter den WM-Decals gefunden, aber es glänzt mit schöner Patina.
 
D'accord, das Schild ist peng. - Ich hab' das Foto so verstanden, dass der Vorbesitzer ein Loch in das Steuerrohr gebohrt hat...
.. das hat der Trottel, obwohl es auch der Händler gewesen sein könnte. Ich glaube in Belgien sind solche Reflektoren Pflicht und der eigentlich schöne Reflektor hinten in dem Mafak - Seilzug deutet auf eine Art Grundausstattung ..
 
Bei uns in Darmstadt war heute Fahrradflohmarkt: ich selbst konnte zwar leider kein Schnäppchen machen, aber eine gute Freundin hat soeben eine Gazelle Champion Baujahr 1977 A-Frame mit Komplett-Campa-Ausstattung für 65 (!) Euro erstanden... :eek::bier:
Ich will auch! In Leipzig! Macht bitte jemand, dass jetzt Flohmarkt in Leipzig ist :D? Ich glaub ich geh Ende des Monats mal...
 
sorry fürs OT: ...ich hab die tage irgendetwas von einer fahrrad-börse in leipzig aufgeschnappt, auf der wohl die händler alle räder aus den "gib mir dein altes rad und kauf ein pedelec für 50euro günstiger"-aktionen en block weitervertickern... weiß da jemand evtl. etwas drüber, oder schreib ich grad nur was ich hören wollte?
 
sorry fürs OT: ...ich hab die tage irgendetwas von einer fahrrad-börse in leipzig aufgeschnappt, auf der wohl die händler alle räder aus den "gib mir dein altes rad und kauf ein pedelec für 50euro günstiger"-aktionen en block weitervertickern... weiß da jemand evtl. etwas drüber, oder schreib ich grad nur was ich hören wollte?
Ich will mehr davon hören :P!
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob jemand seinen sehr kleinen Renner für son E-Monster in Zahlung geben würde, sprich, ob ich was finden könnt.
 
sorry fürs OT: ...ich hab die tage irgendetwas von einer fahrrad-börse in leipzig aufgeschnappt, auf der wohl die händler alle räder aus den "gib mir dein altes rad und kauf ein pedelec für 50euro günstiger"-aktionen en block weitervertickern... weiß da jemand evtl. etwas drüber, oder schreib ich grad nur was ich hören wollte?
Ich GLAUBE das macht Lucky Bike 2 mal im Jahr, aber bei den fahrradbörsen (es gibt auch immer mal Versteigerungen des Fundbüros/Ordnungsamt) geht alles was einen Rennlenker hat, noch über Ebay Preis weg- die leute steigern sich da in einen Rausch...Agra Flohmarkt war ich letzte Woche, da bekommt man mal ein paar Kleinteile, Kompletträder eher nich.
 
Little John Bikes hat so einen An- und Verkauf hier letztes WE gemacht. War aber nicht da, kann also nichts von alten Rädern berichten, wollte es aber als Info ans Forum weitergeben :)
 
Hallo,
ich als Neuer habe gleich mal eine Frage ...
Ich habe mich in eine Peugeot PH12 verliebt, und will es gerne für ca. 300€ kaufen.
Da es ziemlich selten ist, frage ich mich ob es Eigenheiten oder Nachteile gibt, die mir jetzt nicht bewusst sind.
Dabei denke ich an "komische" Gewindegrößen oder bestimmte Teile, die gerne kaputt gehen und nicht mehr zu bekommen sind.
Vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht, oder kennt einen, der einen kennt ;-)

Fang des Tages oder eher ein Schrecken ohne Ende?

Danke im Voraus!
 
Zurück
Oben Unten