• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Die Streben an den Lufteinlässen seitlich. Mag sein, dass man den Begriff nur beim Diffusor (Motorsport) verwendet. Im englischsprachigen Raum spricht man von „iconic fins on the side air intake“. Aber diese Wortklauberei, ihr habt doch Langeweile oder? Ich merk das doch.🤣
Hab ich schon erwähnt, dass mich Autos nahezu überhaupt nicht interessieren 😅

Die Streben an den Lufteinlässen seitlich. Mag sein, dass man den Begriff nur beim Diffusor (Motorsport) verwendet. Im englischsprachigen Raum spricht man (beim Ferrari) von „iconic fins on the side air intake“. Aber diese Wortklauberei, ihr habt doch Langeweile oder? Ich merk das doch.🤣
da ist wohl sprachlich etwas durcheinander gekommen, eigentlich ist das so gemeint:

91OkwuX6zVL._SL1500_.jpg

Frei nach Sokrates „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen, und der Dumme weiss alles besser“. Nachdem den Fehler wohl auch ein paar Muttersprachler (gesichtete Onlineartikel) machen, oder es da vll. auch mal Unschärfen im Sprachgebrauch gibt, sei mir das verziehen.
ja

Hätten die Japaner konsequent metrische Gewinde gemacht - von Anfang an - dann hätte das Imperium mit ihren krummen Gewinden verloren gehabt. Würdich sagen, oder?
Ich denke die fanden es besser, erst einmal mit den Wölfen zu heulen, nach dem verlorenen Krieg und so... Und alle Gewinde ausser Tretlager und Steuersatz sind doch metrisch oder nicht?

Eine Kleinigkeit vom lieben @FSD
Endlich gediegen ein Bier öffnen 🍻
Anhang anzeigen 1348129

Freut mich das er angekommen ist,genau für den Einsatz war er bei mir im Einsatz, da kaum noch Helicomatiknaben mir unter die Finger kamen/kommen.
Das war in den 90er ganz anders, da hatte ich fast jede Woche ein Peugeot in der Werkstatt,wo dies dann artgerecht zum Einsatz kam.
Das Werkzeug gehörte zum Bordwerkzeug, ja sowas gab es auch bei Fahrrädern, zumindest bei Peugeot wo die Helicomatik verbaut war.

Freut mich das er angekommen ist,genau für den Einsatz war er bei mir im Einsatz, da kaum noch Helicomatiknaben mir unter die Finger kamen/kommen.
Das war in den 90er ganz anders, da hatte ich fast jede Woche ein Peugeot in der Werkstatt,wo dies dann artgerecht zum Einsatz kam.
Das Werkzeug gehörte zum Bordwerkzeug, ja sowas gab es auch bei Fahrrädern, zumindest bei Peugeot wo die Helicomatik verbaut war.
Für Bordwerkzeug an sich schon Recht groß, aber naja. Das mit dem Bier sollte auch eher meine Freude über den Erhalt ausdrücken 😄
Hab hin und wieder eine Helicomatic. Wie ich die bisher geöffnet habe verrate ich aber lieber nicht 🫣
Danke nochmal

Zurück