• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Heute angekommen: Simonelli - leider noch ein ziemlicher Haufen Schrott aber dennoch zu schade zum stehen lassen. Columbus SLX und relativ viel Dura Ace.

Anhang anzeigen 87148

Das ist das vom 19.05. aus der Bucht, oder? Riesen Glückwunsch! :bier:
Wir haben uns am Ende wohl hochgeboten :D Schön, dass es hier im Forum gelandet ist. Ich bin gespannt, wie es fertig rausgeputzt ausschaut.
 
ja, das ist jenes aus der Bucht, hat tatsächlich bis heute gebraucht um zu mir zu reisen. Bin auch sehr gespannt, leider rostets am Oberrohr auf der anderen Seite.
 
Heute angekommen: Simonelli - leider noch ein ziemlicher Haufen Schrott aber dennoch zu schade zum stehen lassen. Columbus SLX und relativ viel Dura Ace.

Herzlichen Glückwunsch! Das ist wirklich ein chices und auch gutes Simonelli. :daumen:

Wenn Du mit Schrott die Lackierung meinst, hat der Holczer sicher noch einen Satz original Rahmenaufkleber übrig, da würde einer Neulackierung nichts im Wege stehen. Original Steuerkopf-Aufkleber vom Holczer hätte ich noch zwei Stück in Rot und Blau glaube ich.

Hatte es auch in der Bucht gesehen, doch für mich Zwerg ist das ja leider etwas zu groß.
Will auch wieder ein Simonelli ... Menno ... :(
 
Man smunolo, das sieht aus der Ferne genau so gut aus wie es grauselig im Detail daherkommt. Schon Pläne in Sachen Lack im Hinterkopf abgelegt?
 
Habe gestern endlich meinen SR Extra Super Light Vorbau bekommen! Leider passt keiner meiner Lenker und die zugehörige Sattelstütze ist auch nicht aufzufinden :-(
uploadfromtaptalk1370459494136.jpg
uploadfromtaptalk1370459504325.jpg
 
Man smunolo, das sieht aus der Ferne genau so gut aus wie es grauselig im Detail daherkommt. Schon Pläne in Sachen Lack im Hinterkopf abgelegt?

Mhhhm,

ja, nein, ich meine jein... :rolleyes:

Erster Reflex nach der groben Begutachtung war der nach einer Neulackierung. Sollte ich dem nachgeben wollen, hätte das auch so seine Konsequenzen bei der Teilewahl, was wiederum Löcher reißen bedeutete, wo doch eh z.Z. nur ein großen Loch ist... :eek: ;)

Krokodile sind geduldige Viecher. Die verschlingen ihre Beute auch nicht gleich und im Ganzen. Das Teil kommt zum "reifen" in den Fundus. Und dann...

"... Schaun mer mal..." ;)

Zumal mir vor kurzem noch etwas anderes vors Maul geschwommen kam, was ebenfalls den Schnappreflex auslöste. Aber das ist eine andere G'schicht. Demnächst in diesem Theater... :rolleyes: ;)

projektierte Grüße

Martin
 
Heute angekommen, mein Fang von nebenan:

Sabliére





Leider :rolleyes: habe ich keinen Plan, wie ich das Ding aufbaue. Einzig die Laufräder stehen fest, Rovals, die erst für das TVT vorgesehen waren, aber das muss jetzt weg:( .



Ich habe noch Mavic-Bremsen, das wäre vielleicht ein Weg...

Der Rahmen hat schon einen 130er Hinterbau, damit ist er wohl mindestens Ende der 80er.

Ideen willkommen!
 
Warum sind diese Rahmen nur so selten;) ? Die Verarbeitung ist einfach unübertroffen. So ist Aluminium auch was fürs Auge.
 
Das Sabliere hat ja im Vergleich zur Rahmenhöhe ein recht kurzes Oberrohr, fährst Du das dann mit entsprechend langem Vorbau?
 
Gesehen hat er sie noch nicht, aber er weiß um diese Klötze ... Aber wenn jemand seinen Kram selbst baut, beeindruckt das wohl eher nicht.
 
Zurück
Oben Unten