• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Post aus Düsseldorf. Karton sieht übel ramponiert aus. Inhalt scheint aber halbwegs unbeschadet angekommen zu sein.

Laufradsatz mit mittel- bzw. dunkelblauen Altenburger Naben. Wunderschön!
IMG_3586.jpeg
IMG_3587.jpeg

Dazu dann dieser Beifang. Eigentlich irgendwie vermessen, eine Titan-Lenker-Vorbau-Kombi als Beifang zu bezeichnen... 🤭
IMG_3588.jpeg

Gestern habe ich dieses gefangen😁
Ein CBT Italia, ein sehr schönes Ding, mit Panto haben es die Jungs sehr gut gemeint😅
Dreckig, stand 20 Jahre im Keller, meine Angst das die Sattelstütze und Vorbau fest sind, hat sich nicht bestätigt!
Das Schaltwerk müsste das C Record 1.Gen sein oder?
Schöner Fang.
Gibts eigentlich einen CBT Italia Faden?
War gerade am Suchen und finde nix, darf das sein?

Post aus Düsseldorf. Karton sieht übel ramponiert aus. Inhalt scheint aber halbwegs unbeschadet angekommen zu sein.

Laufradsatz mit mittel- bzw. dunkelblauen Altenburger Naben. Wunderschön!
Anhang anzeigen 1364068Anhang anzeigen 1364069
Dazu dann dieser Beifang. Eigentlich irgendwie vermessen, eine Titan-Lenker-Vorbau-Kombi als Beifang zu bezeichnen... 🤭
Anhang anzeigen 1364070

Glückwunsch - willkommen im Club!

Sollte vielleicht Anlass sein, meine etwas aufzuhübschen. Wobei sie dann immer noch weit vom satten Blau deiner entfernt sein sollten ...

IMG_1736.jpg IMG_1789.jpg

Ich glaube für eine Auflistung der deutschen Marken auf einer Karte würde Deine Wand nicht reichen; s. die nicht vollständige Auflistung des Handbuchs deutscher Fahrradmarken mit über 8.000 Nennungen. Zwar hat ein großer Teil der Firmen. Nicht gebaut und Rennräder hat dann nur noch ein kleiner Teil konstruiert und gefertigt aber jetzt schon Hochachtung vor der Recherchearbeit😊👍
Ich denke, Italien würde da mehrere Räume füllen. Da sind halt nur die wichtigsten drauf. Bei D wäre das dann eine Postkarte. Auch wenn wir Bielefelder stolz sind, dass wir mit allen Firmen so ein Poster alleine füllen könnten.

Bei D wäre das dann eine Postkarte.
Ganz sicher?

Ev. hinkt der Vergleich - aber ich habe hier das sehr interessante Buch "Wiener Mechanikerräder 1930 - 1980" vor mir liegen, eine "Rundfahrt durch mehr als 100 Wiener Fahrradmarken."

Bin da zwar nicht so ganz unfirm - aber gute 90% waren da sogar für mich komplett neu.

Nur mal so als Randbemerkung, von wegen "Postkarte". Aber wie bereits geschruben - ev. hinkt der Vergleich.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Ganz sicher?

Ev. hinkt der Vergleich - aber ich habe hier das sehr interessante Buch "Wiener Mechanikerräder 1930 - 1980" vor mir liegen, eine "Rundfahrt durch mehr als 100 Wiener Fahrradmarken."

Bin da zwar nicht so ganz unfirm - aber gute 90% waren da sogar für mich komplett neu.

Nur mal so als Randbemerkung, von wegen "Postkarte". Aber wie bereits geschruben - ev. hinkt der Vergleich.

Gruß aus dem Wein/4, André.
In Bielefeld gabs ja auch mehr als 100 Fahrradfirmen. Nur sind die teilweise überregional so interessant, wie der berühmte Sack Reis. Ich wollte eigentlich nur sagen, in D ist die Konkurrenz klein, da hätten es bestimmt mind. 5-10 Marken aus Bielefeld auf so ein Plakat geschafft, In Italien höchstens eine. Da gabs einfach ein vielfaches an Rahmenmanufakturen und kleinen Herstellern, besonders im Rennradbereich.

Zurück