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Mein Fang des Tages

draht mit wohlwollendem lotauftrag

edit: gibts für sowas klammern?
So ich es vom Mechaniker gesagt bekam, lang is her : Der Draht versteift die Kreuzungen, das Lot hält den Draht zusammen. Sonst kann man die Räder nicht mehr Zentrieren oder Speichen brechen, wenn das an der Stelle richtig verlötet wird.

Nein, keine klammern, und wenn, dann im Regal neben den gewichten für die Wasserwage ;)
 

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Re: Mein Fang des Tages
das sieht so glatt verlötet aus, in meiner erinnerung kann man unter der lotschicht immer noch die einzelnen drähte erkennen, ...
Bei diesem LRS gehe ich von schmalen Blechstreifen aus. Wenn das mehrmals umwickelter Draht und dann verlötet ist, sieht das anders aus. Mit Weichlöten kriegt man nicht so leicht eine Verbindung zu den Speichen, was ja gewollt ist.
 
Bei meinem Rad sah das so aus...
Mal war der Draht zu sehen und mal nicht...
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RR? Ätsch. MTB. Muss aber grad mal meine Freude teilen. Habe das vorhin abgeholt und direkt 20 KM auf der Rückfahrt damit Spaß gehabt – für ganz kleines Geld. Funny, so ein Fully. Damit kann ich endlich in die Holstein Canyons!
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Cool! Ja, das macht spaß! sowas hatte ich vor 20 Jahren auch. Specialized FSR s works Dual. Mit Bomber Z1 (orange mit blauer schrift) und komplett Shimano XT und XTR... Taschengeld PLUS Ferienarbeit PLUS sparen von den ersten Lehrgehältern. Is aber gebrochen/gerissen. Danach hatte ich ein Scoot Octane FX2 (mit den Teilen vom Specialized)
 
Cool! Ja, das macht spaß! sowas hatte ich vor 20 Jahren auch. Specialized FSR s works Dual. Mit Bomber Z1 (orange mit blauer schrift) und komplett Shimano XT und XTR... Taschengeld PLUS Ferienarbeit PLUS sparen von den ersten Lehrgehältern. Is aber gebrochen/gerissen. Danach hatte ich ein Scoot Octane FX2 (mit den Teilen vom Specialized)
Ja, dessen Ausstattung ist ebenfalls XT + XTR, dazu 'ne Avid Bremsanlage (und ein paar Teile Specialized gelabelt). Kann mir sehr gut vorstellen, dass dich das in jüngeren Jahren so gekriegt hat, dass da einiges an Penunsen für drauf gegangen ist.
Als Teenager bin ich viel MTB gefahren, hatte mal wieder Bock auf das Fahrgefühl. Auch wenn ich heute deutlich schwerer bin, fahr ich vermutlich nicht ansatzweise so ruppig und oft darauf, sodass das Teil hoffentlich hält! ;)
 
Ja, dessen Ausstattung ist ebenfalls XT + XTR, dazu 'ne Avid Bremsanlage (und ein paar Teile Specialized gelabelt). Kann mir sehr gut vorstellen, dass dich das in jüngeren Jahren so gekriegt hat, dass da einiges an Penunsen für drauf gegangen ist.
Als Teenager bin ich viel MTB gefahren, hatte mal wieder Bock auf das Fahrgefühl. Auch wenn ich heute deutlich schwerer bin, fahr ich vermutlich nicht ansatzweise so ruppig und oft darauf, sodass das Teil hoffentlich hält! ;)
ja. genau so! bin auch 10-15kg älter mittlerweile ;)
 
Anhang anzeigen 1391143
https://www.retrobike.co.uk/threads/specialized-ground-control-fsr-sworks-dual-slalom.353729/

Diesen hatte ich. aber nicht ganz so edel bestückt wie Palmer. hier im arzgebarch und mit übel fies gebauten kickern hat das materiel nur bedingt länger als 12 Monate gehalten ;)
nur den Flite* hab ich noch als einziges, an meinem Alltagsrad :)

*boah, was hab ich da gespart, über 100 DM hat der Selle Italia Flite Titanium damals gekostet.
 
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