• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Nö, die beiden sind schon richtig schick, finde ich! Sowohl die Feuerwehr-rote mit CAMPAGNOLO 10fach CHORUS/RECORD-Mix als auch die türkis-farbige mit 7700er DuraAce.

Vermutlich meinst du die beige; die steht inzwischen aber etwa 60km nördlich von hier:

598611-14xc57t0bi1j-img_4602-large.jpg
Der Rahmen war schon cool. Da ne schöne SR 11s 1. Gen dran...

Der Rahmen war schon cool. Da ne schöne SR 11s 1. Gen dran...
Oh ja, so etwas würde mich tatsächlich auch reizen: alter 70er-Jahre-Rahmen mit halbwegs moderner Gruppe… wenn da dann nicht immer das Problem mit dem Schenkelmaß an den Bremsen und der Einbauweite hinten wäre.

Und ich fürchte, man würde für so etwas hier wohl umgehend zwangs-exmatrikuliert.

Nee, das sieht nicht. Sollte mindestens ein Rahmen aus den 80ern mit 2 Flahas sein.

Oh ja, so etwas würde mich tatsächlich auch reizen: alter 70er-Jahre-Rahmen mit halbwegs moderner Gruppe… wenn da dann nicht immer das Problem mit dem Schenkelmaß an den Bremsen und der Einbauweite hinten wäre.

Und ich fürchte, man würde für so etwas hier wohl umgehend zwangs-exmatrikuliert.
Nicht reden, sondern machen!

Was die Leute meinen, schert mich nicht. Ich habe einen Rahmen aus den 70ern und 120 Einbauweite mit einer Dura-Ace 7700 9-fach ausgestattet. Das ist zur Zeit mein Lieblingsrad.

Könnte in Richtung des subtilen rosa gehen, das @Anma1975 für sein Colnago Super genommen hat
Ich mag dieses hellblau vom Clio total...
Wenn ich mal was neu lackieren lasse, dann so.
Wie das auf einem Rennrad wirkt weiß ich aber nicht 🤷🏼‍♂️

IMG_8565.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Anhang anzeigen 1460372

Wir erleben das Rivival der 70er-Jahre-Farben.

Auch dieses Gelb-Grün aus der Zeit ist bei Auto-Lacken vermehrt anzutreffen:

Anhang anzeigen 1460418Anhang anzeigen 1460419
Keine Ahnung ob das so super Farben für Autos sind. Für Räder sind die aber toll.

Anhang anzeigen 1460372
In so ner ähnlichen Farbe, etwas heller (man könnte es etwa "eisblau" nennen), kommt mir manchmal einer aufm Arbeitsweg entgegengeradelt. Modernes Rad mit Scheibenbremsen und einigermaßen geradem Oberrohr. Leider ist da kein auffälliger Schriftzug drauf, den man im Vorbeifahren identifizieren könnte.
Was könnte das nur sein?

Ey, mach ma meine Hoffnung nicht kaputt 😅 ;)

Wenn es nicht geht, dann will ich es auch lieber vor dem Urlaub nicht mehr wissen. :cool:

Die 28er Vittoria auf breiterer Felge will ich probieren.
Als kleine Lichtblick bei Duell superrando gingen mir normaler Renn Felge auch nur 25er drauf
Die neueste Mavic Open pro ust hat allerdings schon ein 19 mm breites Bett damit gehen die 28er bequem rein. Ins Duell

Alles eine Frage der richtigen Paarung

@Mischief - hab ich schon registriert und gedanklich gespeichert ;)

Aber nach so einem Rahmen habe ich jetzt bestimmt 6-7 Jahre sporadisch gesucht, da ziehe ich zur Not 25er auf. Zumindest für eine Proberrunde.

Ich habe noch ein wenig mit dem Verkäufer geschrieben. Der Rahmen bekam vor zwei Jahren übrigens ein neues Lackkleid. Einerseits Schade, weil er vorher Rot-Weiß war, andererseits steht er jetzt da wie neu.

Ich habe ein Sachs Teilekonvolut gekauft das wie eine Zeitreise durch die Sachs Geschichte führt, alles NOS, nur mal ein kleiner Auszug

Anhänge

• IMG_7870.jpeg
    IMG_7870.jpeg
    306,3 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_7866.jpeg
    IMG_7866.jpeg
    242,7 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_7867.jpeg
    IMG_7867.jpeg
    262,4 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_7869.jpeg
    IMG_7869.jpeg