Fadenfischfan
Gios - un sogno blu 💙
- Registriert
- 27 März 2011
- Beiträge
- 4.148
- Reaktionspunkte
- 18.560
Versuch doch erst mal den Lack irgendwie runter zu bekommen. Mit Abbeizer, den du erst mal an einer Stelle probierst und dann hat man manchmal Glück, dass ein drüber gepinselter Lack runtergeht und der originale fast unbeschädigt wieder hervorkommt. Also in dem Zustand natürlich, wie er war, bevor er über pinseln wurde.
Ich meine, manche Leute haben einfach keine Ahnung und fangen an etwas zerkratzte Lacke, dann quasi anzustreichen wie so ne alte Blechbüchse. Vielleicht ist es ja drunter, echt wieder herzustellen.
Es gab hier auch schon einige die mit der Rasierklinge den übergemumpelten Lack runtergekratzt und dabei kaum den Originallack beschädigt haben!
Das war bei meinem Rickert so. So überpinselt hab ich den Rahmen bekommen:
Und DAS hat mein Vater draus gemacht, nur durch Runterarbeiten des Überstrichenen. War aber wohl auch ca. 15 Stunden Arbeit:
Er meinte aber auch, ich hätte Glück gehabt, dass das so schlecht überstrichen worden wäre, daher habe man die Farbe noch relativ gut abbekommen...mehr war echt nicht drin
![Achselzuckender Mann: heller Hautton :man_shrugging_tone1: 🤷🏻♂️](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f937-1f3fb-2642.png)
![Blaues Herz :blue_heart: 💙](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f499.png)