• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Wenn wir schon beim @erni65 danken sind: Auch von mir ein DANKE für den Kettennieter. Der Eldi ist eine Waffe 😎

Daneben mein altes Baumarktteil...ziemlich läppisch dagegen.

Anhang anzeigen 1496082

Ja der Eldi ist toll, allerdings aus einer Zeit, wo die Ketten noch flache Außenlaschen hatten, also für moderne Ketten mit gewölbten Außenlaschen nicht so geeignet.

An welches Radl kommen die?

An dieses hier! :)
Ein sehr seltener Fang in meiner Höhe. Nicht erschrecken vom Fundzustand. :D :D

- - - COMEPRE COASSIN- - -
anno 1975-76
Einer der frühen Titanrahmen von Compre und der bisher einzige in kompletter Aeroführung. Die güldenen Bremsen, Kurbel und Schalthebel scheinen original. Mal schauen, ob das bleibt. Der Lenker ist natürlich eine Perversion. Die Moserdecals sind vermutlich nicht original, aufgrund der Guerciotti-Pantogabel. Das Waldgrün gefällt mir aber sehr.

Anhang anzeigen 1477007Anhang anzeigen 1477016Anhang anzeigen 1477011Anhang anzeigen 1477012Anhang anzeigen 1477013Anhang anzeigen 1477014Anhang anzeigen 1477015

Gibt es für den Eldi eigentlich noch Nietstifte zu kaufen. Meiner ist etwas krumm.
Meinen Eldi habe ich schon ewig. Top Gerät.
Hätte auch Bedarf
könnte euch aus meinem Fundus je einen NOS anbieten.
eldi.jpg

Altinger Etappe mit Record 9-fach, im Kaufzustand.
Da muss einiges angepasst werden, u.a. fliegt die Time Gabel raus, da ich einen klassischen Vorbau will. Rein kommt dann eine Stahl- oder Alugabel, da der Vorbesitzer die Originalgabel nicht mehr hatte :-(.

Anhang anzeigen 1496474
Würde mich ja brennend interessieren, wie du es geschafft hast, das Rad zu bekommen… ich hatte bereits die feste Zusage vom Verkäufer inklusive Abholtermin! Dann hat er sich aufeinmal nicht mehr gemeldet.

War mir zwar sicher, habe aber eben nochmal nachgeschaut. Oben liegt der alte Pin meines Kettennieters…

Anhang anzeigen 1496523

Bei mir sieht das anders aus. Da muss ich mal nachmessen, wie weit die Welle hohlgebohrt ist.
Mit Bund stützt sich das vorn ab. Wenn die Welle komplett hohl ist, verschwindet der Stift in der Welle.

PXL_20240914_182120653.MP.jpg

Bei mir sieht das anders aus. Da muss ich mal nachmessen, wie weit die Welle hohlgebohrt ist.
Mit Bund stützt sich das vorn ab. Wenn die Welle komplett hohl ist, verschwindet der Stift in der Welle.
sowas hätte ich auch da. Da ist der Pin dann aber etwas kürzer. Evt. gab es da von ELDI zwei Varianten...
eldi2.jpg

Das könnte passen. Morgen messe ich mal Länge und Bund nach.
Es gibt also offensichtlich zwei Varianten.

Altinger Etappe mit Record 9-fach, im Kaufzustand.
Da muss einiges angepasst werden, u.a. fliegt die Time Gabel raus, da ich einen klassischen Vorbau will. Rein kommt dann eine Stahl- oder Alugabel, da der Vorbesitzer die Originalgabel nicht mehr hatte :-(.

Anhang anzeigen 1496474
…und was passiert mit der TIME-Gabel?

Zurück
Oben Unten