• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ich hab den Rahmen gestern Abend noch zu meinem Vater gebracht, der wollte sich dessen einmal annehmen. Der Rahmen ist zum Teil mit Reflektoren beklebt gewesen...das bedarf eines Geduldsmenschen, der ich leider mal so gar nicht bin 🙄 - mein Vater ist aber echt klasse bei so Sysiphos-Arbeiten. Dauert also etwas.

Aber sollte ich ihn bis nĂ€chste Woche wiederhaben, bringe ich ihn zur Rickert-Tour mit, dann kannst Du ihn Dir auch direkt ansehen đŸ‘đŸ»
 
Heute angekommen. Ein Umwerfer von Karsten. Vielen Dank dafĂŒr.
Kommt an das Centurion Professional das ich mit 650b fĂŒr meine Frau aufbaue.

"Waaaas ein XT-Umwerfer und 650b an einem Professional" ich höre schon die kritischen Stimmen.
Ist auch eher was fĂŒr diesen Faden: Nicht fĂŒr den KDM, kein Katalogaufbau aber trotzdem schön.
Jetzt brauche ich noch ein 10-fach MTB Schaltwerk.
20241012_161221.jpg
 
Dieses Jahr war es fĂŒr mich auf der Veterama in Mannheim besonders schön.

Der Winter darf kommen, es gibt einiges zu tun.

Anhang anzeigen 1510132

Toller Fang! Herzlichen GlĂŒckwunsch!

Hast Du auch dieses ziemlich gammlige Vollverchromte gesehen?
20241012_152145.jpg


Das Rad fand ich nicht sonderlich interessant. Ein spÀtes Competition von 1971 (18-71).
Aber als ich mich mit dem VerkÀufer unterhielt, stellte sich heraus, dass es Patrick Munoz war. Und er hatte am Stand einen Stapel von seinem Buch "Cycles de France". Neu und originalverpackt
20241013_120642.jpg


Außerdem fand ich dieses extrem interessante TT-Cockpit (Bei Sterba aus CZ). Beachtet die eigens angefertigte AufhĂ€ngung fĂŒr die Simplex Retrofriction Schalthebel und die 600er Bremshebel

20241013_115437.jpg
20241013_115451.jpg

20241013_115429.jpg
 
Toller Fang! Herzlichen GlĂŒckwunsch!

Hast Du auch dieses ziemlich gammlige Vollverchromte gesehen?
Anhang anzeigen 1510669

Das Rad fand ich nicht sonderlich interessant. Ein spÀtes Competition von 1971 (18-71).
Aber als ich mich mit dem VerkÀufer unterhielt, stellte sich heraus, dass es Patrick Munoz war. Und er hatte am Stand einen Stapel von seinem Buch "Cycles de France". Neu und originalverpackt
Anhang anzeigen 1510670

Außerdem fand ich dieses extrem interessante TT-Cockpit (Bei Sterba aus CZ). Beachtet die eigens angefertigte AufhĂ€ngung fĂŒr die Simplex Retrofriction Schalthebel und die 600er Bremshebel

Anhang anzeigen 1510679Anhang anzeigen 1510680
Anhang anzeigen 1510678
Vielen Dank! Freue mich sehr.
Das Silberne hat mich auch nicht sonderlich begeistert. Das schien die besten Zeiten hinter sich zu haben...

Das grĂŒne Herse konnte ich mit GlĂŒck ĂŒber einen Freund schon am Freitag kaufen.

Es stammt ebenfalls von Patrick, ein sehr angenehmer Zeitgenosse!

Das Buch ist klasse und sehr zu empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das letzte hier gezeigte Projekt sah etwas zuwendungsbedĂŒrftiger aus. Bei deinem scheint doch der Herbst zu reichen ;)
...wahrscheinlich reicht der Herbst. Trotzdem komplett auseinandernehmen, Teile und Lager sĂ€ubern (Steuersatz dreht fast gar nicht, ich habe so verharztes Fett selten gesehen), Tretlager und die nicht abgebildeten Pedale brauchen ebenfalls viel Liebe. Der Lack muss auch komplett aufbereitet werden (kommt auf den Bildern nicht so rĂŒber). Keine Angst, auf keinen Fall Neulack! Beide LaufrĂ€der gehören zentriert, neue Reifen aufgeklebt etc. Des Weiteren will ich sortenrein mit Campa aufbauen (Die Aero Bremshebel mĂŒssen ebenfalls weichen) Es summiert sich, und ich restauriere/ĂŒberhole sehr akkurat. Lohnt sich auch bei einem von Vanni gelöteten Rahmen! 😀👍

FĂŒr den Winter ist aber trotzdem gesorgt (Komplettrestaurierung eines Dancelli Stelare) 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

eine der schönsten Naben!!! Habe ich ebenfalls als RECORD am FAGGIN und noch einen zweiten LRS, auch RECORD, mit goldenen MAVIC CXP30-Felgen mit 28 Speichen, die sind selten. Ich liebe diese Naben!
Das sin meine ersten Record Naben dieser Art und ich muss sagen sie sind wirklich sehr schön und drehen gut.
 
ZurĂŒck
Oben Unten