• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ick freu mir volle!

Habe ich quasi unwissentlich jetzt genau die Flaschenhalter gekauft, die ich mir damals wegen des hohen Preises nicht gegönnt hatte…. nun für weniger als ein Viertel des Neupreises!

:) :) :)
Nach 15-20 Jahren offenbar noch nicht durch das Tal durch...;)

Ich habe die mal bei dem hier gesehen:

 
Nach 15-20 Jahren offenbar noch nicht durch das Tal durch...;)

Ich habe die mal bei dem hier gesehen:

…bei mir wird nix gedrilled!

Sieht aber ganz gut aus, was der da gemacht hat. Die Nase am unteren Ende, also der Anschlag, damit die Flasche nicht nach unten durchrutscht, hätte ich an seiner Stelle aber definitiv nicht bearbeitet. Inzwischen habe ich hier drei oder vier Carbon-Flaschenhalter beim Cross-Training geschrottet, weil genau diese Nase gebrochen ist und die Flasche dann durchrutscht.

Edit:
Die Arundel Flaschenhalter kommen aber auch nicht an den Crosser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kommen jetzt für 1-2 h bei 45 °C in den Wärmeschrank damit sie wieder geschmeidig schalten, dann noch etwas aufpolieren und sie dürfen weiter Dienst an einem Alltagsrenner verrichten.
Falls es mal wer braucht : Explosionszeichnung im Anhang.
 

Anhänge

  • RSX1.JPG
    RSX1.JPG
    56,7 KB · Aufrufe: 28
  • RSX2.JPG
    RSX2.JPG
    59 KB · Aufrufe: 27
  • ST-A416-A417-99.pdf
    ST-A416-A417-99.pdf
    86,7 KB · Aufrufe: 23
Schöne Hebel, die 7fach schalten für 126 ebb
Ich hätte solche auch noch im Portfolio, incl.passendem Schaltwerk aber wie so oft sind sie verharzt, bringt das was mit diesem Wärmeschrank?
 
Eigentlich nur, solange sie warm sind. Deshalb nach dem Schrank leiber erstmal ausspülen und Öl nachträufeln lassen.
Die Übung ggf. sooft erforderlich wiederholen.
 
Schöne Hebel, die 7fach schalten für 126 ebb
Ich hätte solche auch noch im Portfolio, incl.passendem Schaltwerk aber wie so oft sind sie verharzt, bringt das was mit diesem Wärmeschrank?
Hallo @knutson22 : ich hatte das schon einmal mit "verharzten" 105er STIs durchexerziert, da hat das zumindest geholfen. Mal sehen, wie es diesmal läuft - bei hartnäckigeren Fällen hilft aber meist wirklich nur "Durchspülen". Diese STI schalten ja noch, allerdings etwas träge. Mal schauen..
 
Ist doch auch gut so, dass es nicht Jedem gefällt, es gibt was schlimmeres als das ;)
Aber schämen braucht sich niemand wenn er ein Original Rennrad einer kleinen aber feinen Rennschmiede von 1978 in Auslieferungszustand begeistert erwirbt und es in seine Sammlung stellt, bzw diese Zeitkapsel bewundert

Anhang anzeigen 1509313
Unglaublich schönes Rad, meinen Glückwunsch! Eines der Schönsten, die ich seit langem gesehen habe...
 
Zurück
Oben Unten