• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

War es nicht schon einmal Thema gewesen, dass die Kralle aus "Federstahl" wäre und das bei der Bohrerwahl berücksichtigt werden müsste?
Die Flügel sollen im Ideafall nicht angebohrt werden, die Hülse ist aus Alu/Stahl, ich werde an losen Krallen wovon ich genug habe, erstmal testen.
 
Was sind das denn für goldene Schalthebel ?
Gian Robert Competition

IMG_2553.jpeg
 
War es nicht schon einmal Thema gewesen, dass die Kralle aus "Federstahl" wäre und das bei der Bohrerwahl berücksichtigt werden müsste?
Man bohrt nur die Hülse aus hab das damals mit nem stino metallbohrer und nem akkuschrauber gemacht war damit ein kurzer Prozess
 
…schon vor paar Wochen gefangen:

Zwei sehr schöne Flaschenhalter für 30€ über Kleianzeigen. Zustand super. Der Verkäufer konnte mir auf Nachfrage leider keine Information zum Hersteller oder zum Modell geben…

615354-jzk8w8vzfpnq-img_1970-large.jpg


615355-269bwzwup60j-img_1972-large.jpg


615356-hetdl2lcb6h4-img_1971-large.jpg



Ich habe dann mal selber recherchiert… blind nach Carbon-Flaschenhaltern gegoogled… erfolglos. Dann fiel mir ein, dass ich irgendwann vor rund 15-20 Jahren irgendwelche von Arundel super schick fand.

Tadaa!!! Treffer!
IMG_1969.jpeg

Bildquelle: https://r2-bike.com/ARUNDEL-Trinkfl...MIj-iklbKCiQMVu5iDBx0ZehvzEAQYAyABEgJmvfD_BwE
 
Zuletzt bearbeitet:
Für keinen meiner diesjährigen Gaiole-Fänge hätte ich tatsächlich hin gemusst…

IMG_8402.jpeg


Das passende Lenkerband zum Master Olympic hat mir @knutson22 mitgebracht. 🤩

Ebenso den schicken Rahmen-Ständer 👍

IMG_8404.jpeg


Und vom Mitbewohner Bernd habe ich mir dann auch unerwartet noch ein cooles Langarmtrikot aussuchen dürfen 🤷‍♂️

IMG_8403.jpeg


Drei tolle Fänge und fast nix ausgegeben. Obwohl es dieses Jahr wieder wirklich tolle Möglichkeiten für echte Schnapper gab… der laue Markt geht auch an Gaiole nicht vorbei.
 
Eigentlich nur ein Beifang zu einem Paket mit Altenburger Schalterei. Hatte mir die Kurbel auf den Fotos gar nicht genau angeschaut. Beim Auspacken dann doch sehr positiv überrascht. Zustand ist natürlich heavy. Werde ich sicherlich konservieren.

IMG_6597.jpeg
IMG_6598.jpeg
IMG_6600.jpeg
IMG_6601.jpeg


Simplex Durex 1950er - Präzision-Werke Bielefeld PWB

Stronglight Kurbel 1950er (oder früher?) - erinnert an Stronglight Competition 55. In den üblichen Katalogen wurde ich nicht so recht fündig. Jemand eine Idee?

Sicher ein gutes und passendes Bauteil für mein Ende 1940er Bauer Super-Sport!

1728664949811.png

https://www.classiclightweights.co.uk/classic_components/stronglight-steel-cottered-cranks/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zeige ein Spoilerbild von meinem Fang in Gaiole.
mglweise kommen noch mehr Bilders im kdm falls ich dazu Zeit finde bei besseren Wetterbedingungen

Anhang anzeigen 1509261
Bitte nicht bös sein und falsch verstehen - aber so ein Kettenblatt mit Tatoos auf jeder nur denkbaren Fläche und noch dazu explizit farblich hervor gehoben käme mir nie und nimmer an eins meiner Radln - selbst wenn sehr gut bezahlt vom Werbeträger. Würde mich nur schämen.

Sorry, ist nun mal so.

Und ist natürlich nur meine bescheidene Sicht.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Ach ja, P.S.: Hatte erst unlängst nach ganz klassischen Felgenringen gesucht - auch gerne mit ohne Pickerl. Resonanz resp. Angebote genau Null.
 
Ist doch auch gut so, dass es nicht Jedem gefällt, es gibt was schlimmeres als das ;)
Aber schämen braucht sich niemand wenn er ein Original Rennrad einer kleinen aber feinen Rennschmiede von 1978 in Auslieferungszustand begeistert erwirbt und es in seine Sammlung stellt, bzw diese Zeitkapsel bewundert

20241009_121512.jpg
 
Bitte nicht bös sein und falsch verstehen - aber so ein Kettenblatt mit Tatoos auf jeder nur denkbaren Fläche und noch dazu explizit farblich hervor gehoben käme mir nie und nimmer an eins meiner Radln - selbst wenn sehr gut bezahlt vom Werbeträger. Würde mich nur schämen.

Sorry, ist nun mal so.

Und ist natürlich nur meine bescheidene Sicht.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Ach ja, P.S.: Hatte erst unlängst nach ganz klassischen Felgenringen gesucht - auch gerne mit ohne Pickerl. Resonanz resp. Angebote genau Null.
Ich hab da eine Reihe älterer Herren vor augen, die sabbernd da rum saßen und sich stritten, wer das Gerät ablecken darf und wer hinterher trockenwischen darf...
 
Ich hab da eine Reihe älterer Herren vor augen, die sabbernd da rum saßen und sich stritten, wer das Gerät ablecken darf und wer hinterher trockenwischen darf...
Ich könnte jetzt ein Bild dazu posten… oh, nein… ich tue es nicht 😂
 
Ist doch auch gut so, dass es nicht Jedem gefällt, es gibt was schlimmeres als das ;)
Aber schämen braucht sich niemand wenn er ein Original Rennrad einer kleinen aber feinen Rennschmiede von 1978 in Auslieferungszustand begeistert erwirbt und es in seine Sammlung stellt, bzw diese Zeitkapsel bewundert

Anhang anzeigen 1509313
😍😍😍

…etwas anderes fällt mir dazu nicht ein!
 
Zurück
Oben Unten