• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

So heute ein Paket mit genügend Lenkerbänder für die nächsten Projekte bekommen. Wobei fürs pinke 3ttt brauche ich zuerst ein passendes Projekt.
IMG_4168.jpeg
 
Dieses Jahr war es für mich auf der Veterama in Mannheim besonders schön.
Laut Veranstalter sind Verbrenner das einzig Wahre und der Geländeplan ist in Motorrad- und Autoteile aufgeteilt. Wie kommt es, dass man dort Fahrräder kaufen kann? Lohnt sich der Besuch wenn man nur auf der Suche nach Fahrrädern ist?
 
Wimmernd und leise um Hilfe bettelnd stand es da…

Der Vorbesitzer hatte es wohl von einem älteren Herrn, einem Fahrrad Enthusiast, der sehr pfleglich mit seinen Rädern umgeht 😅.
Das Fahrrad war für seine Freundin bestimmt, die sich aber auf dem Rad nicht wohl fühlte und so durfte es wieder gehen. Ich bin das Rad nach Hause gefahren, ich weiß gar nicht was sie hat, an der Einstellung kann es nicht liegen 🫣

Anhang anzeigen 1513228Anhang anzeigen 1513229Anhang anzeigen 1513230Anhang anzeigen 1513231Anhang anzeigen 1513232
Bei Frauen können schon 5 mm Lenkerposition in der falschen Richtung den Unterschied gutes Rad zu schlechtem Rad ausmachen, meine Erfahrung
 
Wimmernd und leise um Hilfe bettelnd stand es da…

Der Vorbesitzer hatte es wohl von einem älteren Herrn, einem Fahrrad Enthusiast, der sehr pfleglich mit seinen Rädern umgeht 😅.
Das Fahrrad war für seine Freundin bestimmt, die sich aber auf dem Rad nicht wohl fühlte und so durfte es wieder gehen. Ich bin das Rad nach Hause gefahren, ich weiß gar nicht was sie hat, an der Einstellung kann es nicht liegen 🫣

Anhang anzeigen 1513228Anhang anzeigen 1513229Anhang anzeigen 1513230Anhang anzeigen 1513231Anhang anzeigen 1513232
Vielleicht hats ihr einfach keinen "joy gesparked"? =)
Solls ja geben..
Schönes Radl- gibts dann bald die nachher Bilder?
 
Guggst schon richtig. Ich musste erstmal realisieren, dass das ein 54er ist und mir damit passt, normalerweise fährt der Axel 53er 😉
Hatte mir es schon gedacht wo ich den Rahmen gesehen habe, das er vom Axel ist, wir hatten da mal eine UH wo ich mein Gios gekauft hatte.
Ich hoffe es geht ihm gut, habe von ihm ja auch mein PY10 Rahmen bekommen.
 
Schickes Teil, Glückwunsch. Aber dann hätte es ja nicht erst mit nach Gaiole gemusst. Oder gugge ich da falsch…😁.
… außerdem musste ich mich selbst erst von einem tollen Rad trennen 🤷‍♂️, um wieder Platz zu haben. Und gute Dinge brauchen manchmal Zeit und den richtigen Moment 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Veranstalter sind Verbrenner das einzig Wahre und der Geländeplan ist in Motorrad- und Autoteile aufgeteilt. Wie kommt es, dass man dort Fahrräder kaufen kann? Lohnt sich der Besuch wenn man nur auf der Suche nach Fahrrädern ist?
Wahrscheinlich. Bzw wenn man sich für HISTORISCHE Fahrräder interessiert. Der Dresdner Verein für historische Fahrräder (in dem ich inaktiv aber dabei bin) bestreitet dort immer eines seiner Highlights des Jahres. Händler und Sammler aus Europa treffen sich dort. Wie von @str808 zu lesen, ist auch Streba aus Prag am Start, das ist eine große Nummer, wie auch der beschriebene Händler aus Frankreich, dass sind keine Trödler 😁
 
Zurück
Oben Unten