• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Die Reifen die ich gekauft habe gibt es immer noch, z.B. bei Bike-Components und R2-Bike 🤔
Zu den normalen Preisen was ich auch bezahlt habe.
Ich wollte nach der Ankündigung, dass die die Produktion einstellen, noch schnell meine Lieblingreifen Corsa Race TLR gum in 25 kaufen, die waren bei R2 bike für 45 in Angebot. Ich legte die in den Warenkorb, wollte bezahlen und war eigentlich schon fertig, wurde dann aber kurz stutzig, weil das über 100€ kosten sollte. Dann schaute ich genauer und auf einmal lagen die wieder bei knapp 53, wie überall sonst. Wenns die nochmal günstig gibt, kaufe ich gleich noch mal 4 Stück.

Ich wollte nach der Ankündigung, dass die die Produktion einstellen, noch schnell meine Lieblingreifen Corsa Race TLR gum in 25 kaufen, die waren bei R2 bike für 45 in Angebot. Ich legte die in den Warenkorb, wollte bezahlen und war eigentlich schon fertig, wurde dann aber kurz stutzig, weil das über 100€ kosten sollte. Dann schaute ich genauer und auf einmal lagen die wieder bei knapp 53, wie überall sonst. Wenns die nochmal günstig gibt, kaufe ich gleich noch mal 4 Stück.

Achsooo, nach den TLR habe ich nicht geschaut...nur nach denen für Schlauch.

Und bei R2-Bike gab es auch eine kurze Zeit lang eine 10%-Rabattaktion, wenn du da zu lange gewartet hast, nicht zusätzlich den Code eingegeben oder bei der Bestellung der Tag gewechselt hat sind die Reifen teurer geworden.

Gestern abgeholt, ein schönes Olympia Damenrad.
IMG_0265.jpeg

Da braucht es ein entsprechendes Flussmittel..na wie hieß das...? Borwasser oder war es doch H2SO4??

War hier schon mal Thema. Ich bring es gerade nicht mehr zusammen. Auf jeden Fall braucht es eine gewisse Ausstattung :daumen:

Eine Verständnisfrage, bitte schön:

Was ist der Unterschied zu neuen Seilen, kann mensch die - aus welchem Grund auch immer - nicht mehr verlöten?

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.
Es sind Edelstahlseile,die kann man nicht mit Lötzinn ( Niedrigtemperatur) verarbeiten
Die guten alten verzinkten Seile sind kaum noch aufzutreiben leider
Da könnte man noch Nippel selber anlöten
So wie wir es früher beim Motorrad gemacht haben,mittels Tinollampe
Bild aus dem Petroleum Forum
2402-ed5ab769.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Es sind Edelstahlseile,die kann man nicht mit Lötzinn ( Niedrigtemperatur) verarbeiten
Die guten alten verzinkten Seile sind kaum noch aufzutreiben leider
Da könnte man noch Nippel selber anlöten
So wie wir es früher beim Motorrad gemacht haben,mittels Tinollampe
Bild aus dem Petroleum Forum
Anhang anzeigen 1519400
Das Teil ist hübsch - und die einfachen verzinkten Stahlseile gibt es noch unter der Bezeichnung "Jagwire Basic" (ohne "Sport").

Mittlerweile kann man;).
Vor einigen Jahren war mir das auch noch unbekannt bis ich umständehalber nach einer einfachen Reparaturmöglichkeit für die stellenweise perforierte Edelstahl Waschkammer unseres Geschirrspülers suchte und dabei auf dieses Edelstahl-Weichlot stiess.⬇️

Eine super Sache, lässt sich ganz normal wie herkömmliches Weichlot verarbeiten, bloss eben für Edelstahl Sachen
IMG_20241029_173004.jpg

Zurück
Oben Unten