stahlpedaleur
Imholzenthusiast
werde es sicher da präsentieren wenn ich mit dem Aufbau fertig bin.Hat das schon einen Platz im MERCET - Faden (s. Linksammlung) ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
werde es sicher da präsentieren wenn ich mit dem Aufbau fertig bin.Hat das schon einen Platz im MERCET - Faden (s. Linksammlung) ?
Der Rahmen war so günstig das ich ihn nur wegen der Klemmung der Sattelstütze gekauft habe.
Hat jemand eine Idee was für ein Fabrikat sein könnte?
Anhang anzeigen 1537688
Anhang anzeigen 1537696
Anhang anzeigen 1537697
Anhang anzeigen 1537698
als wenn da schon gebastelt wurde
Großserie, evt. Frankreich
Peugeot auch.Ich meine Motobecane hatte sowas ?
Es gibt so kleine Leitungshalter, die man an den alten Bowdenzuganschlägen befestigt, sieht etwas eleganter aus. Aber vermutlich ist das noch ein 'vorher' Bild. Sehr schick.Ein RIESIGES Dankeschön an @Mischief für einen wahnsinnig tollen Deal und Mega netten Kontakt
Besten Dank auch für den Plausch in den heiligen Hallen
Anhang anzeigen 1537726
Ist halt der technische Stand von 1994 und die mittlere Schelle verdeckt eine Delle von einem Lenkereinschlag nach einem Überschlag mit Bänderabriss in der Schulter. Ich finde die Lösung darf ruhig bleibenEs gibt so kleine Leitungshalter, die man an den alten Bowdenzuganschlägen befestigt, sieht etwas eleganter aus. Aber vermutlich ist das noch ein 'vorher' Bild. Sehr schick.
Was wiegen solche 753er Rohre?Danke @Levw897 Anhang anzeigen 1538307
Etwas zum weglegen und irgendwann mal ausprobieren.
Anhang anzeigen 1538308
Ernst gemeinte Frage:
Columbusrohre 1969Das ist mit 531SL oder P auch hinkriegbar.
Anhang anzeigen 1538423
Da spielen zu viele Faktoren eine Rolle um da einen Vergleich zu ziehenVor einer Weile hab ich mal gelesen, dass Reynolds-Rahmen eher stabile Gabeln haben und Columbus eher stabilere Rahmen. Bei einem Unfall ist es daher eher wqahrscheinlich, dass bei einem Reynolds der Rahmen zusammenfaltet, bei Columbus die Gabel.
Kann das jemand bestätigen?
Diese These stammt aus 'Touring Bikes' von Tony Oliver. Er emfand den 531er Rohrsatz als unausgewogen, die Gabelrohre als zu massiv gegenüber den fragilen Hauptrahmenrohren. Einen SL Rohrsatz beschrieb er als ausgewogener, die Unfallspuren wie von dir beschrieben. Nachdem ich das gelesen hatte habe ich mal darauf geachtet, in der Folge habe ich es dann auch genau so wahrgenommen, aber war ich da noch unvoreingenommen? Das Buch ist aus Ende der 80er, Tony Oliver als Rahmenbauer hat bestimmt bis zu dem Zeitpunkt eine Menge Rahmen repariert, und wenn ein Engländer sowas schreibt dann muss man ihm einfach glaubenVor einer Weile hab ich mal gelesen, dass Reynolds-Rahmen eher stabile Gabeln haben und Columbus eher stabilere Rahmen. Bei einem Unfall ist es daher eher wqahrscheinlich, dass bei einem Reynolds der Rahmen zusammenfaltet, bei Columbus die Gabel.
Ich hatte mal einen Colnago aus SL, bei einem Frontalcrash sah der so aus. Die Gabel war unbeeindruckt. Nach einer Reparatur mit einem unbekannten Rohr (muss sehr dick gewesen sein, ich meine, der Rahmen wog danach gefühlt das doppelte) hatte ich gut 15 Jahre später noch einen, danach war der Rahmen total kaputt, die Gabel immernoch gerade. Aber irgendwie ist die trotzdem im Müll gelandet oder die gegnerischer Versicherung wollte die haben oder so...Vor einer Weile hab ich mal gelesen, dass Reynolds-Rahmen eher stabile Gabeln haben und Columbus eher stabilere Rahmen. Bei einem Unfall ist es daher eher wqahrscheinlich, dass bei einem Reynolds der Rahmen zusammenfaltet, bei Columbus die Gabel.
So sieht auf ebay klein jedes 2. Rad in Top Zustand aus.Ich hatte mal einen Colnago aus SL, bei einem Frontalcrash sah der so aus. Die Gabel war unbeeindruckt. Nach einer Reparatur mit einem unbekannten Rohr (muss sehr dick gewesen sein, ich meine, der Rahmen wog danach gefühlt das doppelte) hatte ich gut 15 Jahre später noch einen, danach war der Rahmen total kaputt, die Gabel immernoch gerade. Aber irgendwie ist die trotzdem im Müll gelandet oder die gegnerischer Versicherung wollte die haben oder so...Anhang anzeigen 1539034