• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Oooh...,noch eine CHORUS 10-fach Gruppe?
:daumen: 🤗

Ich hatte doch mehrfach auf das Angebot von @cryptocat hingewiesen… quasi aus Gründen der Suchtprävention… Aber niemand hatte sich erbarmt, da musste ich quasi zuschlagen.

Miste weiter den Keller aus, dieses ganze 10-fach Geraffel darf auch weg. Ich hab schon lange kein Rad mehr damit aufgebaut, mein Campa-Geschmack hat sich in Richtung 11-fach verschoben, so komisch das auch klingt. Und da, wo die 10-fach zeitlich notwendig ist, hab ich sie eh schon dran. (…)

Chorus 10-fach "all silver"

Super schöne Kurbeln und Ergohebel. Sturzschaden am rechten Griffkörper. Im Bolzenbereich gebrochen. Hält aber gut und wackelt nicht. Inkl. Griffkörper und Mechanik als Ersatzteil! Ein Bremsschuh nicht original, sonst Originalzustand. Chorus Innenlager ITA.

350,-
(…)
Noch einmal hoch mit weihnachtlicher Preissenkung: Record jeweils 475, Chorus 325,-

Anhang anzeigen 1550878Anhang anzeigen 1550879Anhang anzeigen 1550880
Boah… die silberne CHORUS… 😍😍😍

Kann die bitte jemand mal schnell kaufen!!! Wo ist bloß der @tommytulpe , wenn man ihn mal braucht…
:)
Ey… du sollst nicht die RECORD kaufen,… sondern die silberne CHORUS! Die RECORD ist zwar auch cool… und mega selten… die CHORUS finde ich aber so rattenscharf!
…da sieht man mal, wie aktiv ich gegen mein Suchtverhalten arbeite!
:D :D :D

Ich habe in den letzten 12 Monaten tatsächlich deutlich mehr CAMPAGNOLO Gruppen VERkauft, als GEkauft - stets nach meinem allseits bekannten „Geschäftsmodel“l! 🤪

Abgesehen von einer CHORUS 11fach-Gruppe liegt hier nichts mehr rum; und die SHIMANO-Gruppen (7400er-DuraAce und 7700er-DuraAce) sind schon länger weg. Es liegen nur noch ein paar C-RECORD-Teile in der Vitrine, bißchen MAVIC und bißchen Huret.

Und es geht mir damit gut!!!

Wenn aber @cryptocat mit solch tollen Angeboten um die Ecke kommt… ne mega tolle silberne CHORUS für 325€… :o dann hoffe ich nicht nur aus Gründen der Suchtprävention, dass die Teile schnell weggehen, sondern gönne diese wirklich tollen Teile jedem aus dem Forum hier!!! Das ist einfach ein super Angebot für die schöne CHORUS!

Dubioses Paket mit einem Laufradsatz und Einzelteilen aus Neuseeland angekommen. Das Vorderrad sehr klein und aus Holz. ;)

Der Rahmen hängt leider noch beim Zoll am Frankfurter Airport.

1000038905.jpg

Zum mal Anfassen.
Leider ist Gabel des fanini nicht original, eher einfacherer Qualitaet und aus einer Massenproduktion (wie die Gabelausfallers gipiemmes an die Gabelholme "angefuegt" sind). Gabelkrone ist von unten "krude" verschweißt und wenig "filigran"...
Rechtes Ausfallende kam total gequetscht an. Und das Tretlagergehaeuse zum Sattelrohr ward ein weiteres mal durch Rost? perforiert und eher schlecht repariert- zugespachtelt - verschweist???
Die Fanini aus der Zeit sind schon abgefahren schoen.
Wenn ick die Unterstreben mit dem Finger anschlage, dann klingt/vibriert der Rahmen so schoen rund und lange nach 😍!
1948 von Lorenzo Fanini unter G.S.* Fanini gegruendet, ein Amateur Rennrad Team.
*Gruppo Sportivo
Fanini, di Lucca, Toscana mio, teste forcella crazy congiunzione-raccordo tubo serie sterzo ba...jpg

Datt Ballini ist auch sehr schoen und vom Zustand besser. Gabelschaft hat am Ende leider ein Schlag oder Aehnliches abgekriegt und die ersten paar Gewindegaenge sind vermackt. Naja Stellschrauben in den Ausfallenden verostet und krumm. Rechtes Ausfallende auch um 2-3° Grad gequetscht.
Falschenhalterschrauben auch verbacken.
:D

ballini, di livorno toscana by Irio Tommasini con scatola movimento centrale quattro fagioli P...jpg
ballini, di livorno toscana by Irio Tommasini con scatola movimento centrale quattro fagioli P...jpg
Roberto Ballini (14.5.1944 aus Lucca, Toscana) ist ein Ex Profi Fahrer von 1966-72 bei Filotex, Dreher und Ferretti unter anderem. Machte dann ein Fachgeschaeft in Livorno, Toscana auf bis ca. 1980, wo er nach Elba aussiedelte und sich der Imkerei 🐝 🍯 widmet.
Roberto Ballini hat wohl um 1973-74 auch ein "Team" augestattet...
Rahmen wie obiger wurden auf "Kommision" - im Auftrag von Herrn Irio Tommasini aus Grosseto, Toscana geloetet, ofmals mit original "quattro fagioli" vier Bohnen Tertalgergehause Aussparung Motifs seines Lehrers, Giuseppe "Pino" Pelà aus Roselle, Toscana.
Spaeter zierte ein Seepferdchen das Steuerrohr.
Nicht mit Cavallo Marino zu verwechseln!

Anhänge

• Fanini, di Lucca, Toscana mio, teste forcella crazy congiunzione-raccordo tubo serie sterzo ba...png
    Fanini, di Lucca, Toscana mio, teste forcella crazy congiunzione-raccordo tubo serie sterzo ba...png
    2,3 MB · Aufrufe: 14
  • Fanini, di Lucca, Toscana mio, teste forcella crazy congiunzione-raccordo tubo serie sterzo ba...png
    Fanini, di Lucca, Toscana mio, teste forcella crazy congiunzione-raccordo tubo serie sterzo ba...png
    1,3 MB · Aufrufe: 24
    1,3 MB · Aufrufe: 17
  • Fanini, di Lucca, Toscana mio, teste forcella crazy congiunzione-raccordo tubo serie sterzo ba...jpg
    Fanini, di Lucca, Toscana mio, teste forcella crazy congiunzione-raccordo tubo serie sterzo ba...jpg
    222,2 KB · Aufrufe: 18
    1,1 MB · Aufrufe: 13
    1,2 MB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Ballini - Pelà Gehaeuse mal auch Gabelkrone - von Irio Tommasini
Seepferdchen

Ballini blu irio tommasini (7).jpg
Ballini blu irio tommasini (5).jpg
Ballini blu irio tommasini (1).jpg

fuer das "Team"? 1974 von Irio Tommasini ehemals verifiziert worden.
Meiner hat das selbe Steuerrohr Wasserschiebebild nur viel verblasster und weniger vorhanden.

Ballini (2).jpg
nur diesen Rahmen & Gabel (nur eine Photographie, Steuerrohr frontal samt Seepferdchen hat Holger @byf mal hier veraeußert.

Anhänge

• 1737142836279.jpeg
    1737142836279.jpeg
    61,1 KB · Aufrufe: 17
  • 1737142842000.jpeg
    1737142842000.jpeg
    51,8 KB · Aufrufe: 16
  • 1737142848135.jpeg
    1737142848135.jpeg
    119 KB · Aufrufe: 19
  • Ballini on comission brazed by Irio Tommasini - bottom bracket shell Pelà (2).jpg
    Ballini on comission brazed by Irio Tommasini - bottom bracket shell Pelà (2).jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 18
  • Ballini on comission brazed by Irio Tommasini - bottom bracket shell Pelà (3).jpg
    Ballini on comission brazed by Irio Tommasini - bottom bracket shell Pelà (3).jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 21
  • Ballini on comission brazed by Irio Tommasini - bottom bracket shell Pelà (1).jpg
    Ballini on comission brazed by Irio Tommasini - bottom bracket shell Pelà (1).jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Und das kam alles heute an?
…ist halt nur der durchschnittliche alltägliche Wareneingang eines Mit-Insassens dieser Anstalt hier. :D :D :D

Ist immer wieder etwas doof, wenn die Nachbarn die Straße dichtparken und der 40-Tonner nicht in die Einfahrt des Reihen-Endhauses reinkommt.

Zurück