Gilaehn
Aktives Mitglied
Kommt auf die Situation an:Moin, ich finde solche Geschichten auch immer sehr spannend. Ich kenne die Leute nicht, ist auch nur erweiterte Nachbarschaft. Die sind grad am Renovieren. Vom Alter her sind die sicher nicht die Erstbesitzer des Rades, ich vermute, die haben es in der Garage oder im Schuppen gefunden. Das Rad stand, auf den Kopf gestellt, zwischen Müllsäcken und alten Rasenmäherteilen. Mir ist im Vorbeigehen der gen Himmel zeigende dritte Flaschenhalter am Unterrohr ins Auge gefallen, da war schon klar, dass das evtl. interessant sein könnte.
Trotz der Frage, ob und wie man den Wert eines alten Fahrrades einschätzt, verstehe ich nicht, warum man sowas nicht einfach zum Verschenken an den Gehsteig stellt, anstatt es wegzuschmeißen. Es wird soviel Schrott angeboten, vom versifften Wasserkocher bis zu stapelweise alten Apotheken-Zeitschriften, da müsste ein komplettes Fahrrad doch auch für Nicht-Experten zumindest noch als sinnvolleres Giveaway einzustufen sein. Aber nun ja.
Hast Du gerade ein Haus gekauft und renovierst, schmeißt Du sowas mal schnell weg, wenn in der Garage Platz sein muss für die Zementsäcke etc.
Da hat man ganz andere Sorgen, als "n olles Rad".
Glück für Dich!
Unsere tingelnden Schrotthändler haben auch manchmal Schätzchen aufm LKW liegen.