• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Das hat keine Scheibenbremsen und ist doch bestimmt schwerer als so ein moderner Canyon o.ä. ;)
Aber paar Tage habt ihr ja noch bis die Straßensaison anfängt 🤣
Nee, schwerer ist es wohl nicht… eher leichter, eben wegen der Felgenbremsen. Sein nächstes Wettkampf-Straßenrad wird aber wohl auch Scheibenbremsen bekommen, denke ich.

Für den Fall das er in Zukunft mal nen richtigen Satz macht beim Wachsen, kannst Du schon mal das Eddy oder De Rosa von @Anma1975 hinstellen 😅
1. wird er wohl nicht so groß werden, denke ich,

2. kann ich verstehen, dass er im Rennen, vor allem bei Regen, gerne Scheibenbremsen habe möchte.

Boah krass!!!
1737188691697.png

Trotz der Frage, ob und wie man den Wert eines alten Fahrrades einschätzt, verstehe ich nicht, warum man sowas nicht einfach zum Verschenken an den Gehsteig stellt, anstatt es wegzuschmeißen.
Manchmal klappt das . Und wenn wenn man die Dreckschicht entfernt hat kommt so etwas zum Vorschein. Stand seit -zig Jahren beim Erstbesitzer im Keller und er war dankbar das er es los wurde .

Anhänge

• 20230325_123837.jpg
    20230325_123837.jpg
    942,9 KB · Aufrufe: 88
Zum wievielten Mal?
Hmmmm…🫡 Verstehe diese Frage gar nicht…

Übrigens habe ich neulich tatsächlich mal durchgezählt und dabei festgestellt, dass die Anzahl meiner Räder bereits seit über fünf Jahren konstant bei 18 liegt. Das, was in dieser Zeitspanne dazugekommen ist, ist entweder für den Nachwuchs oder wurde durch den Verkauf eines anderen Rades ausgeglichen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm…🫡 Verstehe diese Frage gar nicht…

Übrigens habe ich neulich tatsächlich mal durchgezählt und dabei festgestellt, dass die Anzahl meiner Räder bereits seit über fünf Jahren konstant bei 18 steht. Das, was in dieser Zeitspanne dazugekommen ist, ist entweder für den Nachwuchs oder wurde durch den Verkauf eines anderen Rades ausgeglichen.
Nennt man dann " Umschichten"
;)

Zurück