• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

hast du das jetzt auf die schnelle neu lackiert?

:D
Die Besitzerin hatte wohl aus Gründen des Styles einen Kettenstrebenschutz in Form eines hässlichen Fake-Chrom-Aufklebers auf die Kettenstrebe geklebt. Ich habe nur die Chrom-Folie entfernt und den darunter liegenden Lack poliert. Hat ein wenig gedauert, ist aber viel schöner als der Chrom-Fake-Aufkleber.

Zum Glück habe ich nicht dem MukMuk seine Rahmenhöhe. Der nimmt um 53 auch alles mit, was Rang und Namen hat... Hinter den Kulissen ist das X4 sicherlich schon eingetütet ;).

Fast ... :p

Zum Glück fahre ich die eher seltene RH 53 / 54. Hätte ich 58 / 60 wäre ich wohl schon ruiniert. Als alleinstehender Zahnarzt hat man ja auch andere laufende Kosten. Alleine die beiden Pools im Nebengarten und die Jacht verschlingen monatlich ganz schön Kosten. Das muss man auch mal sehen!

:D
Die Besitzerin hatte wohl aus Gründen des Styles einen Kettenstrebenschutz in Form eines hässlichen Fake-Chrom-Aufklebers auf die Kettenstrebe geklebt. Ich habe nur die Chrom-Folie entfernt und den darunter liegenden Lack poliert. Hat ein wenig gedauert, ist aber viel schöner als der Chrom-Fake-Aufkleber.

Fast ... :p

Zum Glück fahre ich die eher seltene RH 53 / 54. Hätte ich 58 / 60 wäre ich wohl schon ruiniert. Als alleinstehender Zahnarzt hat man ja auch andere laufende Kosten. Alleine die beiden Pools im Nebengarten und die Jacht verschlingen monatlich ganz schön Kosten. Das muss man auch mal sehen!
Ich kenne Leute, die mussten schon ihr Zweitschloss verkaufen, weil die laufenden Kosten zu hoch wurden. Scheiß Gesundheitsreform...

Psst, [user]MukMuk[/user]! Deine Deals sind ja nun forumsbekannt, scheinst ein dicker Hund zu sein! Mach mal Gebrauch von deinen Connections, ich "bräucht" noch nen 48-50er Stadtrenner. Nen Hunni kann ich entbehren. Danke. :D :D
Nej, ma ehrlich, sehr bewundernswert, was du da treibst! Fährst du dann auch irgendwann mitm Sattelschlepper zu Klassikertreffs?

vorletzte Pogliaghi Baustelle geschlossen... Christophe "Z" Alu Haken und Riemen.

9250717082_1beb913a84_h.jpg

im Hintergrund noch ein Paar NOS Ergal Felgen die mir auch zugelaufen sind.

101.20: Mal davon abgesehen, dass ich noch nie ein 3000er gesichtet habe, wüsste ich nicht was an dem 3000er außergewöhnlich wäre.

Meine Erfahrungen in der Richtung; je mehr etwas in Richtung Brot und Butter geht, desto weniger wird es wert-geschätzt. Auf zwei oder vier Rädern, gleichweg.

Auch wenn es hier zeitlich nicht mehr so richtig reinpasst - ein Fang des Tages für Youngtimer haben wir nicht und immerhin ist es Stahl.

Anhang anzeigen 91401

Der etwas seltsam aussehende Vorbau wurde von Radsport Kopp aus Köln spezialangefertigt. Bin mir noch unsicher wie ich ihn aufbauen werde. Steuersatz ist Shimano 600, insofern läge die 600 Ultegra recht nahe.

Ich bin beeindruckt wie leicht der Rahmen für einen Stahlrahmen ist. Ich werde versuchen vor Aufbau noch Rahmen und Gabel zu wiegen. Gefühlt entspricht er einem Alurahmen aus der Zeit.
Ist der aus Columbus Nemo? Der kann dann schon mal zwischen 1600-1700 Gramm wiegen. Solche Rahmen findet man auch nicht oft.

Ist der aus Columbus Nemo? Der kann dann schon mal zwischen 1600-1700 Gramm wiegen. Solche Rahmen findet man auch nicht oft.

Ja ist aus (teilw. profiliertem) Nemo-Rohr.
Der Rahmen stammt von einem Fahrer, der das damals als Teammaterial eine Rennsaison im Einsatz hatte. Habe jetzt leider schon wieder den Namen des Teams vergessen.
Hab das Rad jetzt mit einer 740Xer DA aufgebaut (bis auf die fehlende Kurbel - die ist eine Sachs New Success). Aber bei dem leichten Rahmen überlege ich inzwischen eine leichtere Gruppe zu verwenden. Hat da jemand einen Vorschlag welche leichte Gruppe zu dem Rahmen passen würde?

Erstmal Fotos zeigen ;)
Hast du mal die Gabel gewogen? In meinem Neuron-Rahmen steckt eine 640g Alugabel. Die 7400er ist doch fein, wenn du nichts "liegen" hast, würde ich eher einen leichten LRS suchen.

Zurück