• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

ein etwas schwerer Klassiker. :D
 

Anhänge

  • rr23kg.JPG
    rr23kg.JPG
    194,2 KB · Aufrufe: 114
dank AlbrechtR bin ich nur auch zum Wildtier-Pfleger aufgestiegen:

Gazelle cross trophy, zum sehr fairen Preis gabs obendrauf noch die Cantis und einen weißen Turbo. Da es ein geländetaugliches Alltags- an dem See mit Kinderanhänger-Rad werden soll, habe ich vor, vorrangig 105er Komponenten zu verbauen, btw wird das mein erstes STI-Projekt.

large_Foto0099.jpg


Nun brauche ich noch euren Rat zur Farbe von Lenkerband/Sattel- klassich schwarz, weiß (wohl eher nicht so alltagstauglich) oder eben blau, da hatte an blaue Züge, blaues Benotto und den unten stehenden Sattel (Bild geborgt gedacht)- was sagt ihr?

$%28KGrHqFHJBUFHJ4Y9Bd3BRzEfsBQ1g~~60_35.JPG
 
Weiß. Passt auf jeden Fall. Musst du halt ordentlich sauber halten. Schwarz hat aber jeder. Rot oder Gelb vielleicht noch? Wohl zuviel des Guten. Blau geht auch, aber dann muss das Lenkerband auf jeden Fall weiß.
 
Weiß. Passt auf jeden Fall. Musst du halt ordentlich sauber halten. Schwarz hat aber jeder. Rot oder Gelb vielleicht noch? Wohl zuviel des Guten. Blau geht auch, aber dann muss das Lenkerband auf jeden Fall weiß.
mir würde weiß wohl auch am besten gefallen, aber gerade der Jeans Abrieb etc. ist sicher hartnäckig.
 
Nun brauche ich noch euren Rat zur Farbe von Lenkerband/Sattel- klassich schwarz, weiß (wohl eher nicht so alltagstauglich) oder eben blau, da hatte an blaue Züge, blaues Benotto und den unten stehenden Sattel (Bild geborgt gedacht)- was sagt ihr?

$%28KGrHqFHJBUFHJ4Y9Bd3BRzEfsBQ1g~~60_35.JPG

Öhm,

hätte da ein Anschauungsbild für das Blau-in-Blau-Thema...

cross-gazelle-seite.jpg


wenn ich einen blauen Sattel gehabt hätte, wäre er wohl damals auch drangekommen. Lenkerband ist übrigens blaues Pelten und die Bowdenhüllen sind Shimano Meterware in blau... ;)

Leider hat sie im Großstadtdschungel nicht lange überlebt...:(

gazelle-unfall-02.jpg


Also paß' gut auf sie auf!... :bier:

bluesige Grüße

Martin
 
Ganz klar weiß! Ist ja am Rahmen bereits vorhanden. Wirkt sicherlich leichter und frischer als schwarz. Blau in Blau wäre etwas fad, das geht nur mit Celeste :D

So ein wildes Tier suche ich ja auch noch für den Winter ...

Chices Ding, Martin! :-)
 
Öhm,

hätte da ein Anschauungsbild für das Blau-in-Blau-Thema...

wenn ich einen blauen Sattel gehabt hätte, wäre er wohl damals auch drangekommen. Lenkerband ist übrigens blaues Pelten und die Bowdenhüllen sind Shimano Meterware in blau... ;)

Leider hat sie im Großstadtdschungel nicht lange überlebt...:(


Also paß' gut auf sie auf!... :bier:

bluesige Grüße

Martin
Das Bild habe ich natürlich schon gesehen, dadurch bin ich eben erst auf die idee gekommen, schade das deine es nicht überlebt hat :(
 
Wäre auch für weiß, evtl. noch blauer Sattel, weißes Band/umgekehrt? Sieht einfach am besten aus, und wenn du ordentliches Band hast, sieht das auch nicht so schnell keimig aus. Der Sattel könnte ja vllt. auch aus widerstandsfähigerem Material sein? Ansonsten fährst du halt nicht mit Jeans :D!
 
Wollte gerade ein Trek 1000 mit kompletter Dura Ace für 150€ einfangen, aber alle Komponenten waren zu sehr mitgenommen. Habe mich aber länger mit dem netten Verkäufer unterhalten und ich habe die Kurbelschraubenabdeckung angesprochen. Da meinte er, er hätte dafür ein Werkzeug ...

Yeah!

Ein TL FC 20!

Das freut mich ja mehr als die DA 74 Gruppe :D

y4ame7ut.jpg


Weiß jemand wofür die zweite Seite ist?
 
Wollte gerade ein Trek mit kompletter Dura Ace einfangen, aber alle Komponenten waren zu sehr mitgenommen. Habe mich aber länger mit dem netten Verkäufer unterhalten und ich habe die Kurbelschraubenabdeckung angesprochen. Da meinte er, er hätte dafür ein Werkzeug ...

Yeah!

Ein TL FC 20!

Das freut mich ja mehr als die DA 74 Gruppe :D



Weiß jemand wofür die zweite Seite ist?
MukMuk der DA74 König, heil dir MukMuk:D
 
Welche ist die erste Seite?
Eine ist für die Kurbelschraubendeckel bzw. die Gewinderinge der Abzieherschrauben. Die andere ist der Gegenhalter für die Kettenblattmuttern und das ausgestanzte 6eck ist für die 3 Schrüabli der Kassettenkränze, die in 7-fach mit 6kantschrauben zusammengehalten wurden, dann später aber mit Inbusschrauben.
 
Bonanzero: Danke! Damit ist das TL FC 20 ja ein wahres Multitalent. :-)

Kann man auch noch so kaufen, doch ich wusste gar nicht um dessen Existenz. Zudem hat das Tool eine kleine Geschichte. Kaufe daher auch nur Sachen von netten Leuten.
 
Zurück
Oben Unten