• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Erstmal Fotos zeigen ;)
Hast du mal die Gabel gewogen? In meinem Neuron-Rahmen steckt eine 640g Alugabel. Die 7400er ist doch fein, wenn du nichts "liegen" hast, würde ich eher einen leichten LRS suchen.

Fotos mache ich heute Abend und stelle sie dann rein. Momentan fehlen noch Lenkerband und Kette. LRS habe ich einen ungelabelten, leichten Semi-Aero Systemlaufsatz mit weißen Flanken rumliegen. Den werde ich erstmal montieren. Der ist zwar viel zu neu, dürfte aber optisch gut passen und liegt bei 1.500 Gramm.
Gabel und Rahmen habe ich bisher nicht gewogen (mangels genauer Waage).

Eine Dura Ace 7700 könnte ich mir gut dran vorstellen.
Stimmt - die könnte passen - dann halte ich mal die Augen offen ;)
 
Ja ist aus (teilw. profiliertem) Nemo-Rohr.
Der Rahmen stammt von einem Fahrer, der das damals als Teammaterial eine Rennsaison im Einsatz hatte. Habe jetzt leider schon wieder den Namen des Teams vergessen.
Hab das Rad jetzt mit einer 740Xer DA aufgebaut (bis auf die fehlende Kurbel - die ist eine Sachs New Success). Aber bei dem leichten Rahmen überlege ich inzwischen eine leichtere Gruppe zu verwenden. Hat da jemand einen Vorschlag welche leichte Gruppe zu dem Rahmen passen würde?
Den Rahmen könnte man ja mit aktuellen Gruppen fahren, am Besten passen würden dann aber Campateile bis Baujahr 2006, evtl. mit einer Carbon-Vierkantkurbel. Sind für mich einfach die schönsten und besten Sachen, die jemals gebaut wurden.
 
Ach ... Mit NeverDull bekommt man doch fast alles wieder hin. Ist nur eine Frage der Dauer.
Vielleicht nehme ich es auch bald zum Zähneputzen her. :p
 
macht ihr dann auf den revell lack noch was drauf? einen 2k klarlack? weil der revell und lackstift sind einkomponenter und das ist die haltbarkeit ja begrenzt
 
na die BEreiche könnte ich ja sogar polieren, die sind ja sehr eben! ich frage mich warum die ringe in blau und gelb ausgemalt sind
 
Angerufen, abgeholt, netter Verkäufer....

Bin für Infos über das Batavus Professional dankbar:)

Rahmen ist leider etwas rostig...mh:confused:

P7106019.JPG
P7106018.JPG
P7106014.JPG
P7106013.JPG
P7106012.JPG
 
Ich überlege ja immer noch, ob ich das an der Gazelle auch mal machen soll...
 
Zurück
Oben Unten