• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

dank AlbrechtR bin ich nur auch zum Wildtier-Pfleger aufgestiegen:

Gazelle cross trophy, zum sehr fairen Preis gabs obendrauf noch die Cantis und einen weißen Turbo. Da es ein geländetaugliches Alltags- an dem See mit Kinderanhänger-Rad werden soll, habe ich vor, vorrangig 105er Komponenten zu verbauen, btw wird das mein erstes STI-Projekt.

large_Foto0099.jpg


Nun brauche ich noch euren Rat zur Farbe von Lenkerband/Sattel- klassich schwarz, weiß (wohl eher nicht so alltagstauglich) oder eben blau, da hatte an blaue Züge, blaues Benotto und den unten stehenden Sattel (Bild geborgt gedacht)- was sagt ihr?

$%28KGrHqFHJBUFHJ4Y9Bd3BRzEfsBQ1g~~60_35.JPG


Den Dolphin hätte ich auch mit reinlegen können. Hab mich aber für weiß entschieden?
:D
 
Das Bild habe ich natürlich schon gesehen, dadurch bin ich eben erst auf die idee gekommen, schade das deine es nicht überlebt hat :(

Naja,

sie bekommt Ihr Gnadenbrot auf der Rollenkoppel... ::daumen:

Auf der Rolle, muß sie nur auf der Hinterhand behende sein. Daß die Vorderhand nicht mehr so kann macht dann nix, da nur noch statisch belastet... :cool:

tierliebe Grüße

Martin
 
nach einer etwas kurzen Nacht hab ich mich auch eigentlich für weiß entschieden :D

Gut so. Hatte vor dem Versenden den blauen Dolphin an den Rhamen gehalten. Das war viel zu blau. Der weiße Turbo mit weißem LB und weißen Zügen, das dürfte wohl die ansehnlichste Variante ergeben. Das mit dem Jeansabrieb ist weniger tragisch. Ich fahre jetzt seit einem halben Jahr täglich mit weißem Sattel und Jeans; es hält sich in Grenzen. Und falls doch, hast du dann eben an den Seiten einen Farbverlauf in Richtung Rahmenfarbe :D
 
Naja,

sie bekommt Ihr Gnadenbrot auf der Rollenkoppel... ::daumen:

Auf der Rolle, muß sie nur auf der Hinterhand behende sein. Daß die Vorderhand nicht mehr so kann macht dann nix, da nur noch statisch belastet... :cool:

tierliebe Grüße

Martin

Martin ich wusst schon immer das du ein richtiger Tierfreund bist:D.
 
Fotos mache ich heute Abend und stelle sie dann rein.

Naja hat dann etwas gedauert. Ist noch nicht ganz fertig und evtl. bau ich es doch nochmal auf eine 2000er Record Gruppe um. Da fehlt mir nicht mehr allzuviel.
new_full.jpg
 

Anhänge

  • new_nemo.jpg
    new_nemo.jpg
    531,4 KB · Aufrufe: 57
  • new_kurbel.jpg
    new_kurbel.jpg
    546,1 KB · Aufrufe: 61
Helmholtz: Dreh mal den Lenker einen Tick nach unten, damit die Lenkerenden parallel zum Boden / OR stehen ... Der Sattel darf hinten dafür einen Tick nach unten. :-)

Ist Dir der Rahmen nicht zu klein, bei dem Sattelauszug?
 
das ist ja ein modernerer lenker da darf das. sattel geht auch, ist ja kein verkaufsphotoshooting, wenn er so passt.....ebenso die stütze.......
 
Helmholtz: Dreh mal den Lenker einen Tick nach unten, damit die Lenkerenden parallel zum Boden / OR stehen ... Der Sattel darf hinten dafür einen Tick nach unten. :)

Ist Dir der Rahmen nicht zu klein, bei dem Sattelauszug?

Aye Aye Sir ;)
Zusätzlich kürze und klemme ich auch noch Brems- und Schaltzüge und entferne die Klebereste von den Felgen. Kommt sowieso noch ein etwas modernerer Sattel drauf denke ich und die Sattelstütze (Shimano XT) gefällt mir auch noch nicht so recht.
Rahmen passt mir vielleicht rechnerisch nicht perfekt, aber ich fühl mich auf dieser Geometrie am wohlsten. Bei höheren Rahmen komme ich mir unsportlich vor :confused:
 
Helmholtz: Das war schon als Befehl zu verstehen! :D

Ein moderner Sattel würde sicher auch besser passen. Das Geometrie-Problem habe ich ja auch. Lange Beine, kurzer Oberkörper. Das ist wirklich nicht einfach.
 
... Rahmen passt mir vielleicht rechnerisch nicht perfekt, aber ich fühl mich auf dieser Geometrie am wohlsten. Bei höheren Rahmen komme ich mir unsportlich vor :confused:

Nunja,

das ist moderner Stahl... :daumen:

Da sind zwei, drei Zentimeter mehr Sattelstützenauszug "normal". Ich würde ja eher behaupten wollen, daß Dir der Rahmen ein Zentimeterchen zu kurz ist, wenn ich die Vorbaulänge so auf mich wirken lasse und ich davon ausgehe, Du hast gaußsche Proportionmaße... :rolleyes:

Sattel sollte zwingend moderner werden, aber das ist ja schon angemerkt worden; und die Umrüstung auf 2000er Campageraffel halte ich ebenfalls für keine schlechte Idee... ;)

scapineske Grüße

Martin

Achja, ich würde gucken, bei Stütze und Vorbau auf Gleichfarbigkeit zu kommen. Mich deucht, dies könnte das Farbschema etwas beruhigen... :idee:
 
Starkes Teil, habischauch :) Und Dank Manerch auch den passenden Umwerfer dazu. Leider will das Rad trotzdem nicht fertig werden.
 
Zurück
Oben Unten