• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Das stimmt, der einzige Schwachpunkt dieser Hebel. Man kann sie nur max. 6-fach bewegen, es sei denn, man hat eine sehr kleine Schaltwerxübersetzung.
 
Braucht vllt. jemand ein 851 Schaltwerk? Das wiegt 2 g weniger und ist jetzt übrig.
da an meiner woordup ruine, die ich wohl doch aufbauen werde, ein solches hing:

bin ich interessiert. da schwebt mir auch ein internationaler aufbau vor - teile aus möglichr vielen ländern, um mal einen kontrapunkt zur gruppenreinheit zu setzen.
 
da an meiner woordup ruine, die ich wohl doch aufbauen werde, ein solches hing:

bin ich interessiert. da schwebt mir auch ein internationaler aufbau vor - teile aus möglichr vielen ländern, um mal einen kontrapunkt zur gruppenreinheit zu setzen.
Schaltaugenausfallende denn schon ausgetauscht?o_O
 
IMG_1746.jpg


Da kommt wieder Arbeit auf einen zu :)
 
Ich hab am Samstag einen 25 cm Alessi Edelstahl Drahtkorb aufm Flohmarkt ergattert...

und um es mit deinem Isolierband aufzunehmen, auch noch ca. 30 kg Wago Topjob (und ein paar Weidmüller und Phoenix) Klemmen und sämtliches Zubehör wie Trenn- und Endplatten, Brücken usw. zu 95% neu :)

Ok, was ich mit den 95 - 120 mm² Klemmen machen soll weiss ich noch nicht so recht, aber da bis auf ca. 20 von diesen Riesenteilen die restlichen 25 kg 2,5-16mm² haben, war es ein absoluter Spitzen-Deal :)
 
Ja, ich bin auch froh endlich mal was halbwegs passendes gefunden zu haben, wobei der Rahmen mit 63cm (c-t) genau 1cm zu groß ausfällt, aber mit einem 9er Vorbau passt er wieder :)

Ich komme wohl erst im Winter dazu den Rahmen aufzubauen, bis dahin habe ich Zeit Teile zu sammeln und mich zu entscheiden ob es klassisch oder modern wird. Ich persönlich tendiere ja eher zu klassisch, aber da der Rahmen Baujahr '98 ist, könnte man auch mit Ergopower und 9fach+ arbeiten, ich weiß es halt noch nicht :D
 
Ich bin für Record/Chorus 9fach mit Ergos, ist 'ne schöne Gruppe, vor allem die Kurbel! Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch zum wirklich tollen Fang!
 
Zurück
Oben Unten