• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Kam gestern reingeflatter:



Der Rahmen ist wirklich in einem schönen Zustand. Laut Verkäufer sind das noch die originalen Decals. Bin mal gespannt wie das mit ner Campa 50th Anniversary Gruppe zusammenpasst. :D
 
Jetzt nur die Frage, aus welchem Jahr ist der Katalog? Den 4-Loch Umwerfer gabs angeblich nur 78. Das Super Corsa kam aber erst 1980 raus, bis 1979 gabs ja noch das Barcelona. Eigentlich kommt nur 1980 oder 81 in Frage. Der Umwerfer macht mich aber stutzig.
Ich habe hier den Katalog von 1981 oder 82. Er ist hinten markiert mit "82/2/100" und der letzte erwähnte Erfolg im Katalog ist die Deutschland Tour 1981.
Das Super Corsa sieht fast genauso aus, wie auf Deinem, hat aber den normalen Dreiloch-Umwerfer, aber interessanterweise nicht den SR mit schwarzem Arm, sondern den normalen NR (genau wie das fast identische Super Leggera im selben Katalog.

Klick aufs Bild macht es (sehr) groß!

<klugscheiss level=high> Das Vorgängermodell hieß Barcellona (mit zwei L) </klugscheiss>
 
Heute angekommen ist das hier wahrscheinlich mein Fang des Jahres:
Ein niegelnagelneues Huret "Luxe" Set mit allem was dazugehört in der perfekt erhaltenen Box:
huretluxe.jpg


Warum die Huret Luxe derart selten und gesucht sind, während man die fast baugleichen Huret Sveltos fast ungestraft ins Alteisen werfen kann, habe ich zwar auch nie so ganz verstanden, aber es ist so. Mal sehen gegen was ich das eintausche, eine Teeschale von Rikyu? die Villa Katsura? oder ein kleines japanisches Dorf samt Einwohnern.....? Schwierig....
 
Ich habe hier den Katalog von 1981 oder 82. Er ist hinten markiert mit "82/2/100" und der letzte erwähnte Erfolg im Katalog ist die Deutschland Tour 1981.
Das Super Corsa sieht fast genauso aus, wie auf Deinem, hat aber den normalen Dreiloch-Umwerfer, aber interessanterweise nicht den SR mit schwarzem Arm, sondern den normalen NR (genau wie das fast identische Super Leggera im selben Katalog.

Klick aufs Bild macht es (sehr) groß!

<klugscheiss level=high> Das Vorgängermodell hieß Barcellona (mit zwei L) </klugscheiss>
den hab ich hier auch, ist der 82-er Katalog. Deswegen kommen ja nur 80 oder 81 in Frage.
PS: ich weiß, die Italiener haben es mit 2 L geschrieben, aber das will mir irgendwie nicht von der Feder gehen ;)

PS, PS: hast du Kataloge in Papierform? den 82-er hab ich zwar in Papierform, viele andere aber leider nur digital. Wäre schön, falls wer helfen kann...
 
Geht mir ähnlich. Warum noch dran rumdrechseln, NR funktioniert doch auch so?
 
Was bringt so ein Koffer auf ebay.com? Gute 2500 dürften mittlerweile drin sein. Eine NR gibts wesentlich günstiger und wer sagt, dass die NIBNOS sein muss.

Der gute Herr Williams kann auch dezent. Aber was bringt die Diskussion, sind ja nur meine bescheidenen 5 Cent zum Thema weil ich die goldenen Akzente bei der Jubiläumsgruppe eher bescheiden finde.
 
Ich bin jetzt auch nicht sonderlich heiß mit sowas herumzufahren,... ich mein ja nur eine Nos super record oder auch nuovo record kostet auch einen Haufen und der Herr Williams wird wohl je nach Kundenwunsch nochmal einige mehr kosten...
 
Hab die 50er Jubele nicht original im Koffer, sondern zu einem OK-Preis ohne Koffer bekommen. Finde die sehr schön und denke, dass sie sehr gut zu dem grauen Colnago passt. Und ja, ihr habt recht, von der Jahreszahl passen die Gruppe und der Rahmen nicht wirklich zusammen. Hab aber weder ne Campa SR, noch ne NR zu Hause rumliegen, sonder die 50er Gruppe. Vielleicht flattert mal ein schöner 83er Rahmen der zur 50er Gruppe passt ins Haus, dann werd ich de 1976er Rahmen vielleicht mit ner SR oder NR versehen. Bis dahin, dann erstmal die nicht so ganz passende Zusammenstellung...

Das Drillum-Zeugs finde ich übrigens super, vor allem das schöne Eddy Merckx Colnago Super. Das ist halt wirklich unbezahlbar.
 
Hab die 50er Jubele nicht original im Koffer, sondern zu einem OK-Preis ohne Koffer bekommen. Finde die sehr schön und denke, dass sie sehr gut zu dem grauen Colnago passt. Und ja, ihr habt recht, von der Jahreszahl passen die Gruppe und der Rahmen nicht wirklich zusammen. Hab aber weder ne Campa SR, noch ne NR zu Hause rumliegen, sonder die 50er Gruppe. Vielleicht flattert mal ein schöner 83er Rahmen der zur 50er Gruppe passt ins Haus, dann werd ich de 1976er Rahmen vielleicht mit ner SR oder NR versehen. Bis dahin, dann erstmal die nicht so ganz passende Zusammenstellung...

Das Drillum-Zeugs finde ich übrigens super, vor allem das schöne Eddy Merckx Colnago Super. Das ist halt wirklich unbezahlbar.


Die Bohrungen an der Schelle des Umwerfers schauen aber iwie missraten aus, die Abstände sind nicht deutlich nict gleichmäßig, oder spinne ich?
 
Heute angekommen ist das hier wahrscheinlich mein Fang des Jahres:
Ein niegelnagelneues Huret "Luxe" Set mit allem was dazugehört in der perfekt erhaltenen Box:
Anhang anzeigen 106612

Warum die Huret Luxe derart selten und gesucht sind, während man die fast baugleichen Huret Sveltos fast ungestraft ins Alteisen werfen kann, habe ich zwar auch nie so ganz verstanden, aber es ist so. Mal sehen gegen was ich das eintausche, eine Teeschale von Rikyu? die Villa Katsura? oder ein kleines japanisches Dorf samt Einwohnern.....? Schwierig....

Die Touring ist schon anders als die Svelto. Diese hatte einen Schwenkarm und ist damit eher der Jubilée ähnlich. die Touring aber hat einen Scherenmechanismus, ähnlich der Allvit.
 
die gab es auch mit langem käfig. wenn du die suchst zu vernünftigen preisen, dann wird dir ganz schwindelig welche preise hier aufgerufen werden. glückwunsch zum schönen fang.

Heute angekommen ist das hier wahrscheinlich mein Fang des Jahres:
Ein niegelnagelneues Huret "Luxe" Set mit allem was dazugehört in der perfekt erhaltenen Box:
Anhang anzeigen 106612

Warum die Huret Luxe derart selten und gesucht sind, während man die fast baugleichen Huret Sveltos fast ungestraft ins Alteisen werfen kann, habe ich zwar auch nie so ganz verstanden, aber es ist so. Mal sehen gegen was ich das eintausche, eine Teeschale von Rikyu? die Villa Katsura? oder ein kleines japanisches Dorf samt Einwohnern.....? Schwierig....
 
Zurück
Oben Unten