• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

:)

Anhang anzeigen 106150

Mafac Competition – auch das Zughalterbeigemüse (nicht im Bild) ist dabei! Griffgummis sind angeschrabbelt, aber insgesamt intakt.
Bremse links: vorher, rechts: nachher, demontiert, geputzt, wieder zusammengeschraubt. Man sieht den Unterschied vor allem an den wieder leuchtenden roten Plastikunterlegscheiben…

À propos: kriegt man diese Unterlegscheiben noch irgendwo? hat vielleicht sogar jemand davon noch zwei überflüssige in der Grabbelkiste?
Da wird dir geholfen:

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/mafac-mittelzugbremsen-spielfrei-umbauen.120455/
 
Da wird dir geholfen:

Danke für den Hinweis – aber geholfen wird mir da insofern nicht, als meine Bremsarme ein wenig anders konstruiert sind: die haben keine Plastiklager, wie die "Racer" in Knobis wunderbarer Bastelanleitung. Die einzigen Plastikteile da dran sind die benannten Unterlegscheiben (in Knobis Foto die hintere, etwas breitere), je eine vor & hinter der Bremsarmaufnahme. Umbauen will ich nix, nur Fehlendes ergänzen…
 
Danke für den Hinweis – aber geholfen wird mir da insofern nicht, als meine Bremsarme ein wenig anders konstruiert sind: die haben keine Plastiklager, wie die "Racer" in Knobis wunderbarer Bastelanleitung. Die einzigen Plastikteile da dran sind die benannten Unterlegscheiben (in Knobis Foto die hintere, etwas breitere), je eine vor & hinter der Bremsarmaufnahme. Umbauen will ich nix, nur Fehlendes ergänzen…
Schreib Knobi einfach mal an....
 
Pass auf das dir dein Schrott nicht auf deine Birne fällt.
Eigenlob stinkt...
Dafür haben manche von uns ein Haus das nicht demnächst abgerissen wird...:D (ich konnts mir nicht verkneifen, nicht persönlich nehmen)...:)
Träum weiter !!MfG Jens
Geil, ich habe drauf gewartet. Kann jemand nochmal einen nachschicken, das trotzige Kind muss doch gefüttert werden...

Ach je, immer die gleichen armseligen Typen, die beleidigt sind, weil man/ich sie/euch nicht mitspielen läßt/lasse...
 
...falls ich es dann doch irgendwann mal zum gemeinsamen Auswärtsspiel nach Gaiole oder woandershin schaffen sollte...

medium_DSC05908.JPG
 
Zurück
Oben Unten