Weil ich bei höheren Querschnitten doch einfacheres Material nehmen kann, um die selbe Stabilität zu erreichen....warum?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weil ich bei höheren Querschnitten doch einfacheres Material nehmen kann, um die selbe Stabilität zu erreichen....warum?
Gibt es 531 in nicht konifiziert? Das macht doch konstruktiv kaum Sinn, oder?
Wer? Ich? Ich habs nur bis zum Vordiplom geschafft. Mit etwas Nachdenken hätte es dazu aber noch reichen sollenDu bist doch Bauingenieur, oder?
"Tripple Butted" kenne ich von Gabelrohren: Da vergrößern sich die Wandstärken von Unten nach oben in drei Schritten. Vom Momentennullpunkt an der Nabe zum Momentenmaximum am Steuerrohr.Doofe Frage wahrscheinlich, aber wo versteckt sich dann der dritte nicht reduzierte Punkt beim Tripple Butted?
Richtich!
Wobei das Vordiplom schwerer als der Rest war![]()
Edith: Nichmal Rosen darf ich verteilen![]()
Am Ende fehlte Zeit, Geld und Motivation. Dazu die Erkenntnis, dass die Baubranche permanenter Überlebenskampf ist, in dem viele Existenzen zerstört werden. Dagegen ist es in meiner kuschligen Leuchtenbranche echt angenehmer. 6stellige Auftragswerte brauchen hier normalerweise weniger als einen halben schmalen Leitzordner an Dokumentation. Und ich kann mich nicht erinnern, daß eines meinere Projekte mal vor Gericht endete. Was in meiner Bauerfahrung eher der Normalfall war.
Da gibts wohl auch definitiv die hübscheren kommilitoninnen....Darum bin ich auch sofort in den Maschinenbau abgewandert. Ich bin aber auf dem Weg in Richtung Medizintechnik![]()
Wie beim RadrennenAm Ende fehlte Zeit, Geld und Motivation.
Da gibts wohl auch definitiv die hübscheren kommilitoninnen....
Nein Medizintechnik...geh mal wieder zum ZahnarztIm Masch-Bau? Verdammt, ich hätte öfter in Vorlesungen gehen sollen...![]()