• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mein Fang des Tages

medium__MG_4275.JPG

Kurbel aus meinem Fang des Tages - SunTour Superbe Teile, mehr Bilder in meinem Ordner. Interessantes Detail, die Schnellspanner sind auf je einer Seite mit "SunShine" gelabelt. Auch das 2 Schaltwerk "Raleigh" Schaltwerk ist bemerkenswert...Danke nochmals an alle die mich zum Kauf ermutigt haben!
Wurde bestimmt in der Türkei oder im fernen Osten gefaked.:)

medium__MG_4275.JPG

Kurbel aus meinem Fang des Tages - SunTour Superbe Teile, mehr Bilder in meinem Ordner. Interessantes Detail, die Schnellspanner sind auf je einer Seite mit "SunShine" gelabelt. Auch das 2 Schaltwerk "Raleigh" Schaltwerk ist bemerkenswert...Danke nochmals an alle die mich zum Kauf ermutigt haben!

Sunshine ist gleich Sansin. Sansin ist die firma die für Suntour die Naben produziert hat.
Fuer uns langnasen wurde dann aus Sansin Sunshine.

Und? Bremsen langschenkelig ;-)

am Wochenende abgeholt und heute mal auf die Schnelle ein paar Fotos gemacht
P1060284.JPG
P1060290.JPG
P1060286.JPG
P1060287.JPG
P1060289.JPG
P1060288.JPG

Rahmennummer ist 0816121........Verkäufer und Käufer schätzen so 1975, plus minus
eigentlich siehts so gut aus, dass außer putzen nicht viel übrig bleibt:D.......was natürlich nicht geht.
also dacht ich so an Flatbar, Singlespeed etc.

Scheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerz:bier:
Nee, behutsames aufrüsten ist ggf. angesagt. auf jeden Fall neuer (zeitgemäßer) Sattel und dann mal weiter schauen.
Werde bei Zeiten berichten, im Moment ist noch der "unbekannte Rahmen" aufzubauen.

Es fühlt sich aber gut an etwas in der Hinterhand zu haben:daumen:

Rahmennummer ist 0816121........Verkäufer und Käufer schätzen so 1975, plus minus

Also wenn ich mich mittlerweile richtig in die Peugeotnummern "eingefühlt" habe, dann ist die Nummer erst ab Mitte der 70er überhaupt sinnvoll. Danach wäre die erste Zahl das Jahr (0 also gleich 1980) - was sagt uns das? Optik ist jedenfalls älter als 80, d.h. die Nummer macht keinen Sinn, der Rahmen ist also von vor 1976....

Und was hat diese meine Info jetzt gebracht? Nicht viel, da Du ja eh schon auf 1975 getippt hast....

Schönes Rad. Außer Flachlenker braucht's auch ein neues großes Kettenblatt.
und ein Kleines auch gleich mit. Kette und Ritzel würde ich auch noch prüfen. Ansonsten ist das Rad perfekt, auch der Sattel.
Ich schätze dieses Rad auf ca. 1970 +/- 2 Jahre. Die Prestige und die Halbhütli sind verdächtig. Mitte der 70er kam ja schon die neue Generation der Metallschaltungen.

und ein Kleines auch gleich mit. Kette und Ritzel würde ich auch noch prüfen. Ansonsten ist das Rad perfekt, auch der Sattel.
Ich schätze dieses Rad auf ca. 1970 +/- 2 Jahre. Die Prestige und die Halbhütli sind verdächtig. Mitte der 70er kam ja schon die neue Generation der Metallschaltungen.

Decals und Lackschema passen zum 75er , bei Schaltung muss ich dir Recht geben;).

http://i419.photobucket.com/albums/pp271/qeugeot/1975nl/1975nl_15.jpg

Zurück