Chiemgauer
Aktives Mitglied
Meinst du damit NOS? Oder Schokopedale? Die müssten dann aber schweizer Fabrikat sein...
Ne damit meine ich die Super Leggeris

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meinst du damit NOS? Oder Schokopedale? Die müssten dann aber schweizer Fabrikat sein...
das will ich auch hoffenaber ist nicht gerade ausverkauf? naja für sowas wohl eher nicht
Ich brauch die Dinger in silber..
Ach sind das da Super Record? Ich seh da nie einen Unterschied, brauche einen Magneten. Gegen die hätte ich auch nichts, wohl aber gegen die sicher 3stelligen Preise.Ne damit meine ich die Super Leggerisdie hätte ich sogar zufällig in NOS
![]()
angeblich sieht man das an der Metallfarbe...Ich glaube da sieht man auch wirklich keinen Unterschied ohne Magneten...![]()
angeblich sieht man das an der Metallfarbe...
Logo, die superleggeri kamen vor den Super Record raus und waren leichter als die Nuovo Record Pedale. Dann bekamen die noch Titan-Achsen und hießen Super Record und waren noch leichter, aber auch selten verbaut, weil keiner den Unterschied sah und viele ihn nicht kannten. Deswegen gibt es bei ebay auch so viele Super Record Pedalen mit Stahlachsen zu kaufen...Der Spindel? Dann bin ich in der Hinsicht auch blind. Was mich (wie wahrscheinlich auch jeden vor mir) total verwirrt: Die Superleggeri sind schwerer als die SR...?![]()
und ein Kleines auch gleich mit. Kette und Ritzel würde ich auch noch prüfen. Ansonsten ist das Rad perfekt, auch der Sattel.
Ich schätze dieses Rad auf ca. 1970 +/- 2 Jahre. Die Prestige und die Halbhütli sind verdächtig. Mitte der 70er kam ja schon die neue Generation der Metallschaltungen.
Na dann hatte ich ja Glück, dass mein VK den Unterschied kannte...Logo, die superleggeri kamen vor den Super Record raus und waren leichter als die Nuovo Record Pedale. Dann bekamen die noch Titan-Achsen und hießen Super Record und waren noch leichter, aber auch selten verbaut, weil keiner den Unterschied sah und viele ihn nicht kannten. Deswegen gibt es bei ebay auch so viele Super Record Pedalen mit Stahlachsen zu kaufen...
Gipiemme oder Campa?
Bist Du da sicher? Den Verschleiß kann man auf dem Foto nicht wirklich erkennen, da Zähne zu klein.Schönes Rad. Außer Flachlenker braucht's auch ein neues großes Kettenblatt.
Wenn man in einer zu eng gefahrenen Kurve mit dem Pedal aufsetzt, geben selbst Campa-Pedalachsen manchmal nach.Heute eingetroffen. beides NOS.
Die Achsen waren eigentlich ein Beifang. Braucht man denn sowas? Also können Campa-Achsen denn kaputt gehen? Hab ich noch nie gesehen. Evtl. wären die über, aber ich hab ja keine Ahnung, wie die gehandelt werden und ob jemand die braucht. kann sie mir aber auch hinlegen, in 10000 km sind meine vielleicht hinüber...
Gipiemme oder Campa?
Bist Du da sicher? Den Verschleiß kann man auf dem Foto nicht wirklich erkennen, da Zähne zu klein.
Diese Stronglight Kettenblätter scheinen mir auch neu "spitzer" zu sein als andere Kettenblätter, so dass man vielleicht vorschnell diese als verschlissen beurteilt.
Ich muss mein 42er Stronglight BCD 122 noch mal raussuchen.
Grüße
Alexander
Jetzt red Dir das nicht schön, das Rad ist wunderbar, aber die Sägeblätter sind final durch. Nach Zähne klein kommt Zähne weg. Findest schon neue, tut der Sache keinen Abbruch.Bist Du da sicher? Den Verschleiß kann man auf dem Foto nicht wirklich erkennen, da Zähne zu klein.
Diese Stronglight Kettenblätter scheinen mir auch neu "spitzer" zu sein als andere Kettenblätter
im Schatten sah ich ein Küglein liegen, wie Sterne blinkend, wie Äuglein schön.