• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Hast Du das gekauft?

@der Basso
Wenn Du es erstanden hast und Dir das Farbverlaufs-LB (Iscaselle Dainy) nicht gefällt, solltest du versuchen, es so schonend zu entfernen, daß es nochmal wiederverwendet werden kann. Dafür gibt es durchaus Liebhaber, und neu bzw. unbenutzt ist es nur noch extrem selten erhältlich (oder gar nicht mehr?).

LG Helmut

@der Basso
Wenn Du es erstanden hast und Dir das Farbverlaufs-LB (Iscaselle Dainy) nicht gefällt, solltest du versuchen, es so schonend zu entfernen, daß es nochmal wiederverwendet werden kann. Dafür gibt es durchaus Liebhaber, und neu bzw. unbenutzt ist es nur noch extrem selten erhältlich (oder gar nicht mehr?).

LG Helmut

Nee, habs nicht erstanden, 2-3 cm größer da hätt ich wohl zugeschlagen. (Obwohl ja irgendwie fast nix dran zu machen ist.)

(...)

Dann sind also die 7410-Pedale ein eigenes System für sich oder gibt es noch weitere nur-SPD-Pedale aus der Zeit? Oder sogar noch aktuelle?
So ähnlich. Deine PD-7410 (hab' auch welche an meinem Mexico) sind SPD ohne irgendeinen Zusatz. Die von mir oben gezeigten aus der 9fach-Gruppe, in meinem Fall aus der 25th-anniversary-Gruppe, sind SPD-R. Und SPD-SL kam wie du schon schriebst mit 10fach.

Edit:
Ja, es gab und gibt noch etliche andere Shimano SPD-Pedale außer PD-7410. Sowohl für's Rennrad (105er-/Ultegra-Niveau) als auch MTB ( von Deore LX bis XTR).

Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal schnelle Bildchens der beiden Cinellis, die sich gestern in meine Gegend veriirt haben:

Einmal ein jüngeres S.C., ich denke aus Anfang der 70er. Da hängen einige unpassende Teile dran. Der Rahmen ist aber toll erhalten.

IMG_2452.JPG

IMG_2453.JPG

Dann noch ein S.C. aus 62 oder 63 mit Ölern am Innenlager, einige Lackmacken, aber ein tolles Teil so insgesamt und mit den meisten Teilen im Original. Ich muss noch das Vorderrad ersetzen (Scheeren Standard Felge, No Record Nabe), eine 26.2 Stütze, ein längerer Vorbau, neue Halfhoods, großes KB und die üblichen Verschleißteile.

IMG_2454.JPG

IMG_2456.JPG

IMG_2458.JPG

IMG_2459.JPG

IMG_2460.JPG

Falls jemand Interesse an einem VR mit Maxi-Car Nabe und Mavic Felge hat, bitte melden!

Wahnsinnig schön, die Teile. Meine neidlose Anerkennung!
Und danke fürs Zeigen natürlich.

Der Vorbesitzer hatte das Rad anscheinend mit einem KB vorne gefahren und deshalb auch keinen Umwerfer dran. Das KB hab ich erstmal nach innen gesetzt, es ist deshlab nur fixiert, bis ich das passende KB habe!

Absoluter Klassefang, sieht man nicht oft! Wirst Du eigentlich die beiden Räder zeitkonform aufbauen und dann sollen es Ausstellungsstücke werden (denn ich meine mich zu erinnern dass Du eine etwas größere Rahmengröße brauchst, oder)?

Das champagnerfarbene bleibt auf jeden Fall und wird hübsch gemacht, das silberne vielleicht. Es ist wie so oft - das Herz sagt "bleib!!!" und der Verstand sagt "geh!!!", das silberne ist halt zu klein, da entscheid ich mich die Tage noch. Der Winter ist ja noch lang...

Hier nochmal schnelle Bildchens der beiden Cinellis, die sich gestern in meine Gegend veriirt haben:

Einmal ein jüngeres S.C., ich denke aus Anfang der 70er. Da hängen einige unpassende Teile dran. Der Rahmen ist aber toll erhalten.

Anhang anzeigen 120781

Anhang anzeigen 120782

Dann noch ein S.C. aus 62 oder 63 mit Ölern am Innenlager, einige Lackmacken, aber ein tolles Teil so insgesamt und mit den meisten Teilen im Original. Ich muss noch das Vorderrad ersetzen (Scheeren Standard Felge, No Record Nabe), eine 26.2 Stütze, ein längerer Vorbau, neue Halfhoods, großes KB und die üblichen Verschleißteile.

Anhang anzeigen 120783

Anhang anzeigen 120784
Anhang anzeigen 120785
Anhang anzeigen 120786
Anhang anzeigen 120787

Falls jemand Interesse an einem VR mit Maxi-Car Nabe und Mavic Felge hat, bitte melden!
Der hintere Bremszug tuts aber noch mal 20 Jahre.

Zurück