• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

was ist das denn für ein rohrsatz(kleber)???
lack ist ja klasse, so ein bunter hund fehlt mir noch...
ist nicht zufällig rh 60/61 ? :rolleyes:

Columbus "Ellittico"

über die smartphone-recherche unterwegs konnte ich nichts finden. bis auf Sitzrohr und Kettenstreben sind alle Rohr sonderbar geformt, also ovalisiert und so.... Bilder kommen gleich.

Rahmenhöhe hab ich noch nciht nachgemessen, aber auf der Tretlagermuffe steht 54, aber bei maximal ausgezogener Stütze konnte ich es sogar recht gut fahren, würde aber sagen das 3 cm mehr für mich besser wären. Oberrohr waroptimal, besonders der Cinelli "Tempo" Lenker ist äußerst entspannt zu fahren ! :daumen:

edit:

hier habe ich ein Rad mit disem Rohrsatz gefunden
Die Gabelkrone hat bei mir das gleiche Symbol o_O
http://www.fixedforum.it/forum/topic/45531-vetta-columbus-max/

Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich in Hannover von einem netten Forumsmitglied die gesuchten Felgen und Naben bekommen. Die Schnellspanner waren zwar die gebogenen, aber im Keller hab ich noch passende, gerade gefunden. Die müssten allerdings gründlich geputzt auf schick gemacht werden.
Ach ja und heute hab ich die Schrauben unten geschenkt bekommen! Sind die eigentlich von Campa oder gabs da auch andere, die so aussahen? Ein Logo gabs ja nie da rauf.

Anhänge

• IMG_4358.JPG
    IMG_4358.JPG
    123,8 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_4362.JPG
    IMG_4362.JPG
    240,3 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_4367.JPG
    IMG_4367.JPG
    366,7 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_4369.JPG
    IMG_4369.JPG
    261,6 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_4364.JPG
    IMG_4364.JPG
    68,9 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_4365.JPG
    IMG_4365.JPG
    321,6 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_4375.JPG
    IMG_4375.JPG
    480,6 KB · Aufrufe: 39
Soo, habe Hunger, aber damit Ihr was zum gucken habt, habe ich noch schnell eine Fotosession im ungeputzten Zustand eingeschoben....bin dann mal ne Kleinigkeit essen ;)

Hier gehts zum Ordner

Zum Namen "Osler" konnte ich bisher noch nichts herausfinden, habe 1-2 Räder gefunden, welche aber einige Jahre älter wie dieses hier waren. Weiss da jemand mehr drüber?

Zurück