• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Danke für Eure Ideen und Hinweise, muss mal ein paar Nächte drüber schlafen...

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Ich könnte so einen Rahmen nicht fahren. Ich glaube auch nicht, dass sich der Aufwand mit Strebe tauschen und lackieren irgendwie rechnen könnte.

Nicht für die 60 Euro, die jetzt rein gegangen sind. Stells für nen Euro in die Kleinanzeigen oder so, da findet sich wer, der das retten will, und du hast keine schlaflosen Nächte, weil du nen Merckx auf den Wertstoffhof bringen musstest. Gabel kannste behalten oder mitgeben. Die 60 Euro bekommst du über die Anbauteile wieder rein. Wenn das auch ärgerlich ist.... :mad:

Die Strebe austauschen halte ich auch für zu aufwendig/teuer.
Den Rest gibts doch für ne Kiste Pils oder n paar Mark.

Versteh nicht warum man des wegwerfen/verschenken sollte.
Das Ding is doch definitiv zu retten!

Aber das haben wir ja nicht zu entscheiden.

Ich wollte mir eigentlich nich so ne riesen baustelle ans bein binden. Schade drum und unverständlich wie man sowas überhaupt machen kann...

Die Strebe austauschen halte ich auch für zu aufwendig/teuer.
Den Rest gibts doch für ne Kiste Pils oder n paar Mark.

Versteh nicht warum man des wegwerfen/verschenken sollte.
Das Ding is doch definitiv zu retten!

Aber das haben wir ja nicht zu entscheiden.
Aber wirklich stabil wirds doch nicht wenn du einfach nur das Loch zu machst? :idee:

Ich wollte mir eigentlich nich so ne riesen baustelle ans bein binden. Schade drum und unverständlich wie man sowas überhaupt machen kann...
Aber wirklich stabil wirds doch nicht wenn du einfach nur das Loch zu machst? :idee:
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Das Loch wird zwar zu sein, doch an der Kräfteverteilung ändert das wohl kaum etwas.

mie-music: wenn du dir die Baustelle net ans bein binden magst, meld dich bei mir!

Für "ganz Kleines" würde ich den Eddy auch nehmen und mir nen Rahmenbauer suchen........hm zur Not mal nach Fulda zum Nöll fahren......Klingt nach nem spaßigen Projekt. Gewissermaßen "Kulturgut" erhalten.
:D

Nur das Loch zu zu ferkeln würde ich auch nicht, obwohl ich es so einschätze, daß die Streben ja im wesentlichen dort keine große Biegebelastungen zu ertragen haben.
Vielleicht aber zwei Halbschalen drüberlöten (lassen) und dann daraus eine richtig nette Stadtschlampe zu machen, finde ich mehr als nur reizvoll. Ich würde das Optische auch nicht übertreiben, denn sowas quasi irgendwie zu verstecken muß man gar nicht, ganz im Gegenteil. Wenn das gut genacht is, kann man da auch einfach zu stehen.
Wenn Morda das Ding nicht haben würde, finde ich den Preis selbst ohne den Rest, alleine mit den Lagern und der Gabel immer noch hochinteressant und ich bei ca 54er Rahmenhöhe sowieso..

Die Schlange von Interessenten wird immer länger :-)

ich würde aber am liebsten gegen einen hochwertigen intakten Rahmen, natürlich mit Wertausgleich, tauschen

Hier mein Fang auf den ich mich super gefreut hatte....NOS Meral wohl SLX
P4306714.JPG

Jepp, trotz Sicherung mit Holzstück zwischen den Ausfallenden. So war der Rahmen ganz gut verpackt aber einfach locker im Karton.

Bin eigentlich noch zuversichtlich was die Reparatur angeht.

Zurück