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Mein Fang des Tages

Hey mk.k,

das sieht zwar erst mal mächtig sch...e aus ist aber korrigierbar.
Ich würde zu einem Rahmenbauer gehen, der das Teil unter kräftiger
Wärmezufuhr vorsichtig zurückbiegen soll. Wenn es dann doch
abbrechen sollte, muss halt ein neues Ausfallende eingelötet werden.
Da hinten kein Chrom dran ist, kann man mit einer Teillackierung das
praktisch unsichtbar wieder hinbekommen.

Ich habe das via Robins Radshop in Bedburg-Hau am Niederrhein
bei einem Pinarello Rahmen mal machen lassen, bei dem nach einem
"klitzekleinen" Sturz durch eigene Dusseligkeit das Ausfallende genau
bei der Anschlagschraube für die Radachse gebrochen war.

Guckstu: http://www.robins-radshop.de/

>> Also: erstmal laut fluchen und dann anpacken.

Grüße vom Niederrhein

Michael
 
Hi,

so werd ich es wohl machen. Wohne im Ruhrgebiet, werd mich mal nach einem Rahmenbauer in der Nähe umsehen.

Das wird schon.

Gruß Christoph
 
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Schlaghammer habe ich ja schon in zwei Größen und am WE aus Jux, weil ich eigentlich nur den Adapter für kleine Belaglöcher an meinen Babymopeds haben wollte und das Ding als gebrauchsfähig beschrieben wurde 11,50 Euro geboten.
Ist heute gekommen. Das Ding zweimal in einem Ballistol Lappen in einen Plastikbeutel für ein paar Stunden eingelegt und ohne Große Mühe jeweils kurz abgeschrubbt.

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Sehr schön, gefällt mir und hätte ich nicht für möglich gehalten.
 
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War beruflich 3 Tage im Ausland unterwegs und habe 3 Räder mit gebracht!
Ein Basso, ein Moser und dieses!
Ich weiß, dass es aus Belgien kommt, aber sonst nichts!
50 c-c, Reynolds 531c, Campa ausfaller
 



Trikot war als Größe M beschrieben, ich habe es mit meinen 1,89 trotzdem mal ersteigert weil es so günstig war. Komischerweise passt es sogar (kleines bisschen kurz, aber so oft will man so ein Polyacryl-Monster ja sowieso nicht tragen)...
Cannondale passt ja nur gerade so in die Klassikerabteilung. Aber die Eingrenzung bis 90 ist ja auch schon ein paar Jahre alt.
 
Cannondale passt ja nur gerade so in die Klassikerabteilung. Aber die Eingrenzung bis 90 ist ja auch schon ein paar Jahre alt.
Anderswo ist sie bis 85 oder 87. Ich finde 90 gut, ab da gab es deutliche Änderenungen in den Sehgewohnheiten (STI, Dicke Alus, Carbon). Ansonsten kann man sich ja auch an die Autoszene halten (30 Oldtimer, 20 Youngtimer) und die Anfangsdaten immer mitverschieben. Aber so ein Cannondale ist für mich weit weg vom Klassiker. Wobei es ja auch bei den Autos welche gibt, die werden Oldtimer, andere einfach nur alte Autos. ;)
 
Gitane Vuelta ??? mit Super Vitus 971 Rahmen
Schaltung, Kurbel, Bremsen Shimano 600 Arabesque
Felgen Campa Nuovo Record mit MA2
Zustand ist stark "abgerockt" - soll aber nur als Stadtschlampe fungieren, von daher sollte es passen:daumen:
Kurz geputzt und schon sehen die Anbauteile wieder gut aus.
War halt günstig.
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Anderswo ist sie bis 85 oder 87. Ich finde 90 gut, ab da gab es deutliche Änderenungen in den Sehgewohnheiten (STI, Dicke Alus, Carbon). Ansonsten kann man sich ja auch an die Autoszene halten (30 Oldtimer, 20 Youngtimer) und die Anfangsdaten immer mitverschieben. Aber so ein Cannondale ist für mich weit weg vom Klassiker. Wobei es ja auch bei den Autos welche gibt, die werden Oldtimer, andere einfach nur alte Autos. ;)
...ein bisschen eigen bist du ja auch...warum sollten zugekaufte Stahlrahmen Klassiker sein. In der eigenen Fabrik hergestellte Alurahmen, die damals den Markt veränderten, keine...
 
...ein bisschen eigen bist du ja auch...warum sollten zugekaufte Stahlrahmen Klassiker sein. In der eigenen Fabrik hergestellte Alurahmen, die damals den Markt veränderten, keine...
Das war gar nich unbedingt auf den Cannondale gemünzt, sonder allgemein gemeint. Auch die Mehrheit der Stahlrahmen werden nur alt...
 
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