hans_beimer
ehemals Hungerleider
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Ich hab das mit den Zughaltern bereits hinter mir, ist nicht so dramatisch wie man glaubt. Schau mal hierHabe mir heute eine schöne Baustelle für die nächsten Monate eingefangen. Ein Legnano Gran Premio (?) in erbarmungswürdigem Zustand.
War wohl ursprünglich mal mit Campagnolo (Nuovo) GS ausgestattet (Vorderradbremse, Sattelstütze, Schalthebel und Umwerfer sind noch dran) - und das werde ich wohl auch wieder anstreben. Das Oberrohr wurde partiell schwarz angesprüht - da werde ich versuchen den Originallack wieder hervorzuholen (hat da einer einen guten, originallackschonenden Tip für mich?) Am Oberrohr sehe ich die größte Herausforderung: 2 von 3 Bremszughüllenührungen sind defekt - da werde ich schauen müssen wie man das wieder hinkriegt.
Anhang anzeigen 152003
(Sattelrohr sieht hier aufgrund einer perspektivischen Störung etwas krumm aus - ist es aber nicht)
Hier sieht man die Originalfarbe des Rahmens etwas besser:
Anhang anzeigen 152004
Weitere Bilder im Album
Der sieht aus, als ob man damit die Räder von Güterzügen auswuchtet...@Chiemgauer Der Zentrierständer schaut ganz nach Hozan aus...
http://www.hozan.co.jp/cycle_e/catalog/C330.html
@steelbike ich habe ja momentan ein ähnliches problem bei meinem Chesini, da geht es um eine abgebrochene schaltzugöse. das anlötteil habe ich mittlerweile (danke @radltandler ), aber ich bin mir immer noch unsicher ob kleben oder hartlöten.
in dem thread kommt ja nicht wirklich raus, wie die bremszugschelle angelötet wurde. da eine genaue erklärung den rahmen hier wohl sprengen würde, eine kleine frage: ist das als löt-unkundiger möglich, so etwas (nach etwas übung) zusammenzubringen? was für materialien (lötlampe, flussmittel, lot) wurden für die verbindung verwendet?
eine antwort würde mir da sehr weiterhelfen.
Ich habe den Zughalter hartgelötet.....allerdings lassen. Ich hatte glücklicherweise ein paar Kontakte@steelbike ich habe ja momentan ein ähnliches problem bei meinem Chesini, da geht es um eine abgebrochene schaltzugöse. das anlötteil habe ich mittlerweile (danke @radltandler ), aber ich bin mir immer noch unsicher ob kleben oder hartlöten.
in dem thread kommt ja nicht wirklich raus, wie die bremszugschelle angelötet wurde. da eine genaue erklärung den rahmen hier wohl sprengen würde, eine kleine frage: ist das als löt-unkundiger möglich, so etwas (nach etwas übung) zusammenzubringen? was für materialien (lötlampe, flussmittel, lot) wurden für die verbindung verwendet?
eine antwort würde mir da sehr weiterhelfen.
Tja das ist halt japanische Qualität - das witd dann noch an die enkel meiner zukünftigen kinder weitervererbtDer sieht aus, als ob man damit die Räder von Güterzügen auswuchtet...
Anhang anzeigen 152193 ...Heute Abend ist in München Radlnacht,...
?????Ist das bayrisch für critical mass? In Loden?