Ich hab jetzt nicht so viele Bilder gemacht. Ich war ja vorige Woche schon dort. Da war zu. Nun ganz aufgeregt nochmal hin. Er war mit seiner Frau im Laden, die ihm assistiert. Aber es war nicht möglich, sich zu verständigen. Daß ich mich für Stahlrahmen interessiere erschien ihm anscheinend auch abwegig. An den Stahlrahmen und alten Rädern hingen auch keine Preise.
Das scheint hier ohnehin kein Kult zu sein. Die einzigen Klassiker, die ich hier in 10 Tagen gesehen habe, waren zu Einkaufsfahrrädern umgebaut.
Als hab ich mir ein Trikot gekauft und wollte gehen. Dann raffte es mich, und ich hab mit meinem Restaurantitalienisch nach dem Preis eines neuen Stahlrahmens gefragt. 650€ sagte er und ging mit mir in seine Werkstatt. Dort hing alles voll Rahmen, Gabeln usw. Er holte einen in 58 hervor und bestand darauf, daß ich nicht größer fahren solle. Dann legte er los und machte den Rahmen fertig. Was sollte ich tun... also hab ich ihn genommen. Er hat auch ganz viel erklärt und gezeigt, Muffen mit und ohne Verstärkungen usw. Dann zeigte er auf den Gabelschaft und fragte, ob das ein Campa Steuersatz wird. Ich hab dummerweise genickt. Und schups war er kürzer. Hoffentlich paßt Stronglight trotzdem. Er meinte dann noch, daß er auch jede beliebige Größe bauen und zuschicken kann. War schon ein tolles Erlebnis. Ich hab mir gar nicht getraut zu fragen, ob er jetzt denn Luiciano ist. Auf jeden Fall schreib ich ihm mal ne Mail ( lasse ich übersetzen ) und erzähle ihm das alles noch, was ich nicht rüberbringen konnte.
Daß man bei uns 250€ für Deltas zahlt, hat ihn schon erstaunt. Da hat auch die Frau geschmunzelt.