• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

... und letzte alternative zum legnano - anbauteile behalten und einlagern -
ausfallende beifeilen und als schicken singlespeed rahmen weiterverkaufen
denn die kosten für neues ausfallende einlöten und ggf Chrom erneuern - partiell
wird wohl ne Größenordnung von 200,- kosten - das ist dann zuviel
- gran premios sind in italien ja nicht soooo selten - aber halt auch nicht ganz günstig

Ist in Modena (siehe Internetseite). Man sollte Italienisch können. Ging aber mit Händen und Füßen auch so. Der Maestro sah mich an, griff ins Regal.. et voila. Der Laden ist der Hammer.

asamusep.jpg

Ja. Er hat ihn mir da grad fertiggemacht. Er hat drei Modelle in neu da. Alle SL. Ich würde ihn modern aufbauen, wenn hier keiner was dagegen hat. Es wurde mir beim letzten Paletti ja untersagt. Aber welche Gruppe? Athena 11 in Silber?

Willste erzähln, was de hingeblättert hast?

Ich hab jetzt nicht so viele Bilder gemacht. Ich war ja vorige Woche schon dort. Da war zu. Nun ganz aufgeregt nochmal hin. Er war mit seiner Frau im Laden, die ihm assistiert. Aber es war nicht möglich, sich zu verständigen. Daß ich mich für Stahlrahmen interessiere erschien ihm anscheinend auch abwegig. An den Stahlrahmen und alten Rädern hingen auch keine Preise.
Das scheint hier ohnehin kein Kult zu sein. Die einzigen Klassiker, die ich hier in 10 Tagen gesehen habe, waren zu Einkaufsfahrrädern umgebaut.
Als hab ich mir ein Trikot gekauft und wollte gehen. Dann raffte es mich, und ich hab mit meinem Restaurantitalienisch nach dem Preis eines neuen Stahlrahmens gefragt. 650€ sagte er und ging mit mir in seine Werkstatt. Dort hing alles voll Rahmen, Gabeln usw. Er holte einen in 58 hervor und bestand darauf, daß ich nicht größer fahren solle. Dann legte er los und machte den Rahmen fertig. Was sollte ich tun... also hab ich ihn genommen. Er hat auch ganz viel erklärt und gezeigt, Muffen mit und ohne Verstärkungen usw. Dann zeigte er auf den Gabelschaft und fragte, ob das ein Campa Steuersatz wird. Ich hab dummerweise genickt. Und schups war er kürzer. Hoffentlich paßt Stronglight trotzdem. Er meinte dann noch, daß er auch jede beliebige Größe bauen und zuschicken kann. War schon ein tolles Erlebnis. Ich hab mir gar nicht getraut zu fragen, ob er jetzt denn Luiciano ist. Auf jeden Fall schreib ich ihm mal ne Mail ( lasse ich übersetzen ) und erzähle ihm das alles noch, was ich nicht rüberbringen konnte.
Daß man bei uns 250€ für Deltas zahlt, hat ihn schon erstaunt. Da hat auch die Frau geschmunzelt.

Was ich am WE gegriffen habe ist ja so was von für die Füße:

Ofmega.jpg

Und da meine Räder alle mit Looks ausgestattet sind musste ich echt überlegen wo die Ofmegas mal dran sollen.

Ich habe mich dann hierfür entschieden und es "gefangen":

RedKlein.jpg

:)

Mille - Greetings
@L€X

Zuletzt bearbeitet:
Na ich finde 650€ schon happig!
Weiß nich wie Paletti einzuordnen is und wie die früher gehandelt wurden.

Aber dafür haste ihn direkt bei ihm abgeholt, er is NOS, ordentl. abgehangen und zudem hat er diese megageilen verstärkten Muffen.

Ich finde den Paletti-Rahmen sehr sehr schick und die moderne Gruppe wird dazu passen. Durch den Gabelkopf hat er eh eine relative moderne Anmutung. Jedenfalls hoffe ich auch auf weitere Bilder, insbesondere von diesen megageilen verstärkten Muffen. ;)

Solange du dich nicht übers Ohr gehauen fühlst bei dem Preis ist doch alles in Ordnung. Bei anderen Rahmenbauern musst du tiefer in die Tasche greifen und aus dem Teppichladen wärst du mit Sicherheit unglücklicher rausgegangen mit so einer Rechnung. :) Ist doch auch eine tolle Geschichte zu erzählen, "wie ich ein Trikot haben wollte und den passenden Rahmen zusätzlich erstand...".

Zurück
Oben Unten