• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

:eek: Meine Beute! ...und ich finde, das passt vorzüglich! :D
Die schwarzen Pelissier tanzen möglicherweise etwas aus der Reihe, hab zwar schon Ideen, würde die aber evtl. gegen silberne mit Hochflansch... gnihihi :rolleyes::p

Schöne Beute! Passt auch wirklich gut!
Ne Stronglight 107 würde super zum Vitus passen!

Ich brauch des SW und die Shifter och noch unbedingt für mein Mecacycle (mein erster Franzosenaufbau), aber wird schon irgendwann ma irgendwo eins auftauchen.
Hab gerade eben silberne Pelissier Pro 2000 gefangen

Anhang anzeigen 178626

Ich bin gerade aus dem Keller zurück wo ich das gerade aus Polen eingetroffene Paket (sehr gute Ebay Transaktion übrigens) geöffnet habe.
Ein Tsunoda aus dem Zeitraum 1978-1982 in abgesehen von einigen Kratzern (die aber auf den Fotos dominanter sind als in Realitas) tollem Zustand.
Die Lager, die jeder Bewegung ordentlich Widerstand entgegen setzen, litten auch nur an fortgeschrittener Verharzung des Fettes.
Was sich dann an Verarbeitungsqualität und Sorgfalt im Detail offenbarte habe ich bisher noch an keinem meiner Rahmen , auch nich am Masi, Bianchi, Koga gesehen.
Ein tastender Griff in das Tretlagerghäuse der nirgendwo von einem scharfen Grat oder einer Lötmittelperle gestört wird. Das gleiche im Steuerrohr.
Ich freue mich schon auf den Aufbau!
Wenn einer von Euch mehr über den Herrsteller, Baujahr oder das Modell weiss bitte melden, ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Anhang anzeigen 178625

Das sieht nach einem Tsunoda Grand Prix aus. Ein Modell der gehobenen Mittelklasse, zu dem eine 600er Ausstattung passt.
Auf Speedbicycles gibts eins:
http://www.speedbicycles.ch/velo/109/tsunoda_grand_prix_1978.html
Tsunoda war ein kleinerer Hersteller von Fahrrädern aber kein kleiner Edel-Rahmenbauer wie Nagasawa oder Cherubim, sondern eher wie Nishiki. Die besseren Rahmen der meisten Japaner waren meist sehr gut gelötet, oft deutlich besser als so mancher Edelitaliener. Sie haben auch Räder und Rahmen für andere Hersteller gebaut. Die Firma gibt es immer noch, die aber nur noch Räder verkauft, nicht mehr herstellt und mit Immobiliengeschäften ihr Geld verdient.

20141010_174408.jpg

Hier im Fundzustand
ist aus 531 st,
Weiß jemand was das st bedeutet?

Heute habe ich 3 Kisten Teile, Zubehör, Klamotten, eine Standbohrmaschine, eine Schreibtafel &
Radfragmente zur Containerverschiffung nach Afrika gebracht.
In der Halle stand dann das hier rum und mussn un hierbleiben:

Flema Super, geile Farbe und ein paar guter Teile drann

mehr Bilder hier:

http://s122.photobucket.com/user/gmanella/slideshow/Flema Super

Zuletzt bearbeitet:
Zurück