• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

masi ist ja quasi als zulieferer bekannt. darum lebt er ja heute noch under the bridge... ähm, bahn... :rolleyes: und das er noch heute, höchstpersönlich ein umgelabeltes masi-damenrad im Peugeot look fährt, das sollte beweis genug sein. das "alte" schlitzohr...:daumen:

DSC_1731.JPG
DSC_1732.JPG
DSC_1733.JPG
DSC_1734.JPG

Da warte ich zuerst mal 2 Jahre, um mir ein langgesuchten belgischen Hersteller hinzustellen, und dann kommt auch gleich noch ein 2. Rad um die Ecke, und auch noch vom gleichen Verkäufer:

Groene Leeuw Maes/Watneys aus Belgien, der Zustand ist eine grande catastrophe:

$_57.JPG

Die Tatsache, dass die Kurbel ein MIx aus Stronglight und Campa ist, lässt mich schlimmes fürchten. Aber immerhin habe ich ja ein anderes Exemplar für die Decalnachfertigung bereits hier stehen...

$_57.JPG

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 40
Hier mal ein seltenes Favorit-Schaltwerk mit gelochtem Käfig. Wenn ich das nächste Mal zu Hause bin, dann wiege ich es mal im Vergleich zur Standard-Version.

bei meinem radhändler ist immer mal wieder ein älterer herr (70+) mit einem 1973-er ron kitching titanrad aufgetaucht. denke der wurde auch bei speedwell gefertigt.
hab schon 10mal versucht ihn dazu zu überreden mir das ding zu verkaufen oder zu tauschen.
der hat es aber weiterhin als starre (54x14 !) stadtschlampe (!!) benutzt.
neulich war er wieder da und meinte jetzt könnte ich den rahmen haben weil er ihm am tretlager gerissen sei.....:crash::crash::crash::mad:

Das absolute Traumrad meiner Jugend! Habe mir dann über 20 Jahre später ein Passoni (Campa Record/Chorus 9-fach, Shamal 12 HPW) gegönnt. Noch heute mein Rad für ruhige, sonntägliche Alleinfahrten in der Ebene. Heute z.B.

Danke für den Link!

Zurück