• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ich habe auch etwas gefangen, war einfach zu schwach für das c4 von [user]faliero[/user]. Ich hoffe es ist okay, dass ich deine Bilder hier zeige, ich freu' mich so. Wenn nicht, dann melde dich einfach kurz.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

dsc_1606-jpg.176645

dsc_1614-jpg.176653

dsc_1607-jpg.176646

dsc_1608-jpg.176647

sehr schick, was kostet sowas?

Nicht von heute, aber einer der schönen Fänge hier im Forum. (Reiner Zufall, grad online gewesen.)

athena_rohzustand.jpg
athe1.jpg

Hatte das für für Athena gehalten, einiges stellte sich als Chorus raus, Schalthebel als C-Record, bißchen was ge- und verkauft, getauscht, schabbelige Bremsen in die Bucht (Schuhe noch getauscht).
(Kurz vorher sind Chorus-Bremsen in schön für 108 € weggegangen, da konnte ich einfach nicht anders.)
bucht.JPG

So siehts jetzt aus, Steuersatz schon verbaut, bißchen polieren darf ich noch, brutto 51 €.

gr_eddy.JPG

Nicht von heute, aber einer der schönen Fänge hier im Forum. (Reiner Zufall, grad online gewesen.)

Anhang anzeigen 179330 Anhang anzeigen 179332

Hatte das für für Athena gehalten, einiges stellte sich als Chorus raus, Schalthebel als C-Record, bißchen was ge- und verkauft, getauscht, schabbelige Bremsen in die Bucht (Schuhe noch getauscht).
(Kurz vorher sind Chorus-Bremsen in schön für 108 € weggegangen, da konnte ich einfach nicht anders.)
Anhang anzeigen 179333

So siehts jetzt aus, Steuersatz schon verbaut, bißchen polieren darf ich noch, brutto 51 €.

Anhang anzeigen 179334
Das sind schon alles Athena-Teile. Die Schalthebel waren gruppenübergreifend, es gab nur ein Modell mit Rasterung und eins ohne, das mit gabs für alle Gruppen, das ohne war ursprünglich C-Racord (Triomphe und Victory hatten andere, Chorus aber die gleichen).

Hallo,

hab mir auch mal wieder was eingefangen.
Diesmal was mit nur 2 Rädern und nicht aus England.

Ein Stella, wahrscheinlich vor dem 2 Weltkrieg gebaut. Von der Seite gesehen sieht der Rahmen relativ normal aus, ändert man den Blickwinkel wird es interesant. Ich vermute mal man hat dies so gebaut um die Seitensteifigkeit des Rahmens zu erhöhen. Den Radstand kann man nicht verkürzen.

Ich fands nett und interesant. Der Preis war ok, also mitgenommen.

Wer Infos dazu hat, darf mir diese gerne kund tun. Hab mal eine kurze schnelle Recherche gemacht bin noch nicht weit gekommen. Es wird aus der Vor Louison Bobet Zeit stammen, da ich eine aus der Zeit bereits habe und hier das Steuerkopfschild schon deutlich moderner ist.

Beste Grüße

Claudbutler

stella a.jpg

stella b.jpg

Anhang anzeigen 179330 Anhang anzeigen 179332

Anhang anzeigen 179333

Anhang anzeigen 179334

Ganz ehrlich, ich schreibe ja selten etwas aber: Mich kackt das an!
Du hast ein dermaßen Super-billig-Forum- Angebot geschossen. Von einen anderen Forum-Mitglied der einen Anderen das günstig gegönnt hat!
Glückwunsch! Ich war neidisch und freute mich nicht nur das ein anderer Forums-Kollege das abgestaubt hat sondern dass es Leute gibt deren nicht Kommerz nicht alles ist, weit gefehlt...

Das Angebot beinhaltetet um 90er+/- 4 40% Athena und Rest Chorus bei eBay- Preise um 225€+ bei glaub damals unter 95€ für uns in Forum. ... Hätte ich auch passender weise selber gerne gerne genommen, aber das ist halt so auf den Ponyhof...
Der Punkt das ich das selber für mein aktuelle Projekt geschossen hätte ist dabei völlig außen vor aber dann Teile des Angebots bei eBay zu veräußern damit das alles im finanziellen Rahmen bleibt... echt jetzt? Die eigentlich optisch wie technisch besseren D500 als vor 90e Athena als Monoplaner Chorus zu verkaufen war ja schon lustig aber gut Hauptsache das passt... 51€ Brutto ist natürlich ne Hausmarke...

Ich muss auch sagen ich hab eine ganze Zeit lange damit gerungen das hier öffentlich zuschreiben und will hier echt keinen Stress machen aber ich finde das ist NICHT OK. Vor allen Dingen hier nicht, zumal hier meist eh schon zu 50% Wertanfragen für die Bucht sind. Das Forum ist genial und ich freue mich wirklich das hier immer wieder fachliche Kompetenz nur so einen um die Ohren geworfen wird. Vielen Dank!

Hallo Gorky, kannst mir genau erklären warum dich das "ankackt" und mir dein "NICHT OK" begründen. Ich bin nicht sicher, ob ich das erfasst habe, worum es dir geht.

Viele Grüsse

faliero
Ganz ehrlich, ich schreibe ja selten etwas aber: Mich kackt das an!
Du hast ein dermaßen Super-billig-Forum- Angebot geschossen. Von einen anderen Forum-Mitglied der einen Anderen das günstig gegönnt hat!
Glückwunsch! Ich war neidisch und freute mich nicht nur das ein anderer Forums-Kollege das abgestaubt hat sondern dass es Leute gibt deren nicht Kommerz nicht alles ist, weit gefehlt...

Das Angebot beinhaltetet um 90er+/- 4 40% Athena und Rest Chorus bei eBay- Preise um 225€+ bei glaub damals unter 95€ für uns in Forum. ... Hätte ich auch passender weise selber gerne gerne genommen, aber das ist halt so auf den Ponyhof...
Der Punkt das ich das selber für mein aktuelle Projekt geschossen hätte ist dabei völlig außen vor aber dann Teile des Angebots bei eBay zu veräußern damit das alles im finanziellen Rahmen bleibt... echt jetzt? Die eigentlich optisch wie technisch besseren D500 als vor 90e Athena als Monoplaner Chorus zu verkaufen war ja schon lustig aber gut Hauptsache das passt... 51€ Brutto ist natürlich ne Hausmarke...

Ich muss auch sagen ich hab eine ganze Zeit lange damit gerungen das hier öffentlich zuschreiben und will hier echt keinen Stress machen aber ich finde das ist NICHT OK. Vor allen Dingen hier nicht, zumal hier meist eh schon zu 50% Wertanfragen für die Bucht sind. Das Forum ist genial und ich freue mich wirklich das hier immer wieder fachliche Kompetenz nur so einen um die Ohren geworfen wird. Vielen Dank!

Hallo Gorky, kannst mir genau erklären warum dich das "ankackt" und mir dein "NICHT OK" begründen. Ich bin nicht sicher, ob ich das erfasst habe, worum es dir geht.

Viele Grüsse

faliero
Für mich ist´s auch noch zu früh um die Intention hinter dem Beitrag zu verstehen... Anhang anzeigen 179579

schreibt er doch:

aber dann Teile des Angebots bei eBay zu veräußern damit das alles im finanziellen Rahmen bleibt... echt jetzt?

Und recht hat er auch. Wurde schon tausendmal angeprangert, dass die Leute hier billig Teile einkaufen um sie dann gewinnbringend bei Ebay zu verticken. Ist irgendwie ärgerlich und würde dazu führen, dass sich die Preise hier angleichen, wenn es sich verbreitet.

Pedale, Lager, Kurbel (für nen Zehner), Bremsgriffe, alles zum Forumspreis hier gelandet oder getauscht, kl. KB bekommt jemand geschenkt.
Wegen der Bremskörper jetzt so einen Aufriss?

Zurück