• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ich kaufe Teile nur wenn ich sie auch brauche. Ihr nicht? Konvolute und Kompletträder nur um an Teile zu kommen ist daher uninteressant.

Ach naja, ich hab auch schon mal Teilesammlungen oder gar ein Komplettrad gekauft, weil ich einiges davon brauchte und die Sammlung so günstig war, dass ich kein finanzielle Risiko sah, wenn ich den Rest weiterverkaufen müsste. Wobei, von dem Komplettrad hängt der Rahmen jetzt immernoch hier, 2 Jahre später. :(

Ich kaufe Teile nur wenn ich sie auch brauche. Ihr nicht? Konvolute und Kompletträder nur um an Teile zu kommen ist daher uninteressant.
So eine gut gefüllte Vitrine erleichtert so manchen Aufbau schon sehr.
MfG Jens
DSC_0002.JPG
DSC_0019 (2).JPG

ich greife gerne auch nur in das regal, deshalb kaufe ich oft wenn es günstig ist, auf vorrat.
Als nächstes wird wohl die VITTORIA Schaltung, das ist die mit dem markanten Arm auf der Vitrine, seiner Bestimmung übergeben und an ein olles Rad geschraubt. Ich bin da zZ. arg am überlegen.

MfG Jens

Schikk ist so eine Vitrine ja schon, nur denke ich mir dann, bevor die Teile bei mir nur zum Anschauen liegen braucht die bestimmt jemand um sein Rad wieder flott zu bekommen. Aber ich bin auch kein Fließbandaufbauer oder Sammler.

Schikk ist so eine Vitrine ja schon, nur denke ich mir dann, bevor die Teile bei mir nur zum Anschauen liegen braucht die bestimmt jemand um sein Rad wieder flott zu bekommen. Aber ich bin auch kein Fließbandaufbauer oder Sammler.

aber bevor omas sammeltassen dort drin stehen...

finde so ne teilevitrine sieht super aus.
die noch mit langen spaenen vom drehen bestueckt und ne nicht sichtbare beleuchtung - top!

aber bevor omas sammeltassen dort drin stehen...

finde so ne teilevitrine sieht super aus.
die noch mit langen spaenen vom drehen bestueckt und ne nicht sichtbare beleuchtung - top!
Späne kommen mir da nicht rein und die nicht sichtbare Beleuchtung spiegelt sich in der schwarz verspiegelten Rückwand. Auf der anderen Seite des Zimmers stehen dann die Räder, welche nicht mehr in den Keller gepasst haben. :)
MfG Jens
DSC_0001.JPG

Gerad für ältere Räder braucht man manchmal eine gewisse Zeit, um die nötigen Teile zusammen zu tragen. Dann ist so eine Vitrine als "Zwischenlager" schöner als die Kartons im Keller.

Pedale, Lager, Kurbel (für nen Zehner), Bremsgriffe, alles zum Forumspreis hier gelandet oder getauscht, kl. KB bekommt jemand geschenkt.
Wegen der Bremskörper jetzt so einen Aufriss?
Ich machte hier den Aufriss da Brems- und Schalthebel ebenfalls in der Bucht schwammen und einen Abnehmer fanden. Selbst wenn du den Rest vom Paket verschenkt hättest wäre das nicht ok.
Aber gut da du Uneinsichtig bist und ich keine Lust habe hier mit der Moralkeule rumzurennen bin ich bei dem Thema raus.

Ich habe auch etwas gefangen, war einfach zu schwach für das c4 von [user]faliero[/user]. Ich hoffe es ist okay, dass ich deine Bilder hier zeige, ich freu' mich so. Wenn nicht, dann melde dich einfach kurz.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

dsc_1606-jpg.176645

dsc_1614-jpg.176653

dsc_1607-jpg.176646

dsc_1608-jpg.176647

Find den Rahmen toootaaaaaaaaaaal geil!
Freu mich auf den Aufbauthread (?) ;)

Zurück