• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ganz ehrlich, ich schreibe ja selten etwas aber: Mich kackt das an!
Du hast ein dermaßen Super-billig-Forum- Angebot geschossen. Von einen anderen Forum-Mitglied der einen Anderen das günstig gegönnt hat!
Glückwunsch! Ich war neidisch und freute mich nicht nur das ein anderer Forums-Kollege das abgestaubt hat sondern dass es Leute gibt deren nicht Kommerz nicht alles ist, weit gefehlt...

Das Angebot beinhaltetet um 90er+/- 4 40% Athena und Rest Chorus bei eBay- Preise um 225€+ bei glaub damals unter 95€ für uns in Forum. ... Hätte ich auch passender weise selber gerne gerne genommen, aber das ist halt so auf den Ponyhof...
Der Punkt das ich das selber für mein aktuelle Projekt geschossen hätte ist dabei völlig außen vor aber dann Teile des Angebots bei eBay zu veräußern damit das alles im finanziellen Rahmen bleibt... echt jetzt? Die eigentlich optisch wie technisch besseren D500 als vor 90e Athena als Monoplaner Chorus zu verkaufen war ja schon lustig aber gut Hauptsache das passt... 51€ Brutto ist natürlich ne Hausmarke...

Ich muss auch sagen ich hab eine ganze Zeit lange damit gerungen das hier öffentlich zuschreiben und will hier echt keinen Stress machen aber ich finde das ist NICHT OK. Vor allen Dingen hier nicht, zumal hier meist eh schon zu 50% Wertanfragen für die Bucht sind. Das Forum ist genial und ich freue mich wirklich das hier immer wieder fachliche Kompetenz nur so einen um die Ohren geworfen wird. Vielen Dank!

Und recht hat er auch. Wurde schon tausendmal angeprangert, dass die Leute hier billig Teile einkaufen um sie dann gewinnbringend bei Ebay zu verticken. Ist irgendwie ärgerlich und würde dazu führen, dass sich die Preise hier angleichen, wenn es sich verbreitet.

Bisher sind ungefähr 2 % der hier gekauften Sachen woanders gelandet.
Andersrum sind 90 % der anderswo gekauften Sachen zum Forumspreis hier gelandet. Wenn mir mal ein Ebay Schnäppchen ohne, wie Hilde so schön sagte, finanzielles Risiko über den Weg läuft, her damit. Hat mir immer Spass gemacht.
Kohle machen kann man damit aber nicht.

Zur Zeit ist das unterwegs.

pina.JPG

Der Rahmen könnte richtig gut in Schuss sein (sieht man ja immer nur live wirklich), da hätte ich so an 140 gedacht

Die Veloce -Ergos so um 45.

e_veloce.JPG

Aber jetzt trenne ich das dann besser zu 100 %.
Alles aus dem Forum fürs Forum, alles aus der Bucht wieder in die Bucht. Fertig.

@der Basso :

In diesem Sinne, einfach chillig bleiben :bier:

Und wenn Du Suntour-Crosser-Teile hast... oder einen crosskompatiblen LRS... :D ;)

Auf diesen Fang habe ich mich tagelang gefreut, leider hing die Stütze in den Weiten des Versandsystems aufgrund einer recht ungewöhnlichen Verpackung fest. Sah aus wie eine gelbe Zucchini...
Wie auch immer, heute eingetrudelt:
$_57.JPG

Dass der Zustand nicht der beste ist war mir schon klar (Foto ist aus eBay), ich habe die Stütze vor allem deshalb gekauft um sie mal in der Hand zu haben und zu sehen ob sie wirklich so leicht ist. Der Katalog aus '82 gibt die Foursir mit 200g an. Keine Ahnung was die da gemessen haben, wahrscheinlich die 25mm Stütze ohne Klemmteil ... meine wiegt 242g und sieht aus wie im Katalog. Sehr merkwürdig... Egal, schön bekomm ich die trotzdem ;)

Erstmal Putzen und die Schäden beheben, z.B. ist die Nabe vom VR ist gebrochen. Aber freu mich trotzdem über das Radl.

Zurück