• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ein bisschen von allem:
Campa, Shimano, Weinmann, Gipiemme, 3T - und Alan! :)

da5bf1d8acef9bb6dd94dde7752933e5.jpg
Kann man denn mit sonem verklebten Rahmen bedenkenlos crossen? :eek:

Diese Rahmen haben x- Weltmeisterschaften eingefahren und den Crosssport lange dominiert. Sicher haben Profis in vergleichsweise schneller Folge neue Rahmen bekommen, aber auch bei finanziell weniger gut gebetteten Amateuren hielt das wohl....

Aber man hört ja doch immer wieder Horrorgeschichten von Klebeverbindungen, die nach vielen Jahren plötzlich den Geist aufgeben. Beim Fahren über Stock und Stein dürfte die Belastung fürs Material ja noch um Einiges höher sein als beim Rollen auf glattem Asphalt.
Mir wär das irgendwie nix, aber ich bin auch n Schisser. :p

@roykoeln Jut, jut, dann will ich nix gesagt haben. Schickes Gefährt! :)

...jetzt wird's ekelig. Ich glaube, sie meinte die Geschichte mit unter-die-Pedale-legen

ich hatte schon immer den gedanken, man müsste hier mal einen 'gefällt mir nicht' button haben.

Jau hatte auch moralische Bedenken den Gefällt mir Knopp zu drücken.
Aber ich bewerte in diesem Falle den Aufwand des Verfassers, nicht das Objekt selbst.
;)

@Wetke :
Ich habe noch ne ähnlich Maillardnabe mit gebrochener Achse.
Wenn Du willst kannst sie (gegen Versandkosten) haben und versuchen aus zweimal Schrott einmal Funktioniert zu bauen.
;)

Mille - Greetings
@L€X

Zurück