• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

am ehesten so: Halt zwei Zapfen, die des Campakranzabzieher sind dafür etwas zu schmal, habe den Eindruck den Kranz damit kaputt zu machen wenn er richtig fest sitzt.
2.jpg

Nimm den von Cyclus und fixiere ihn mit einem (alten) Schnellspanner. Die Kontermutter von der Nabenachse muss (evtl.) entfernt werden und manchmal lohnt es, eine Hülse auf die Achse zu schieben, die den Abzieher zusätzlich von innen fixiert.

Das alles in den Schraubstock und mit sanfter Gewalt drehen.
Diese Abzieher halten i.d.R. für maximal 10-mal Abziehen. Danach sind die Zapfen vergurkt und man schmeißt sie weg, wie man es auch mit Ikea-Werkzeug macht. Sonst vermurxt man sich sich damit noch den Freilauf...

Also wenn ich das in den Katalogen richtig sehr, müsste das ein SR Blatt sein. Die Nuovo record haben doch den geschlossenen 2. Ring. Obwohl, ich blick das mit den Campa Bezeichnungen sowieso nicht:eek:
Auf jeden Fall hat das Blatt einen 144er LK
deswegen ja der Gedanke "getunt". Vielleicht wurde der entfernt? Das SR hat ja geteilte Arme mit Fenster. Deins nicht.

Zurück