• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

... Holla die Feewald ... ist heute angekommen ... Naben (hinten mit Helmöler) und wohl auch die Hebelmuttern und Schraubkranz sehen live betrachtet eher nach Vorkrieg als nach Nachkrieg aus ... Lohmann No. 75 Sattel ... ich bin zufrieden ...

... und jetzt kommt die Preisfrage, die ja Kasitier mit einer Einschätzung versehen hat,

so daß nun - und bevor ich auflöse - Tipps zur Rahmenhöhe angenommen werden ... :D
So wie du dich freust 58 mitte/mitte warum auch immer.

MfG Jens

Meins war ein 58er. Da scheint das Steuerrohr ein klein wenig länger zu sein. Tippe also auch auf 57.
_DSC9030_800.jpg

Z.

Und das ist es:

Ein mit "Raymond Poulidor" dekoriertes Mercier.

Alles in Allem also noch ein schönes Winterprojekt, das sicherlich schnell voran schreiten wird, denn die zukünftige Fahrerin ist in solchen Dingen für eine gewisse Ungeduld bekannt.

In Gent lagen beim Frankie hufenweise Schutzbleche in der richtigen Farbe herum. Leider das hintere zu kurz, vordere angenehm lang. Wurde passen zu diesem Rad.

Es fing an mit einem Jan Janssen, kriegts angeblich nicht zerlegt. nun ich schaute mal nach was anderem. geizig wie ich bin..........

da fiel mirt doch das Äffchen, auf nen Euro für die bessere Hälfte (geht grad noch) und was fand ich?
so an die 25 / 30 Heftchen 81 / 85 und ne weitere Auktion. das Objekt der Begierde entpuppte sich als ziemliches Durcheinander im Werte von 829 Mark wie in der Reklame zu sehen ist (übrigens Geburtsstadt)
2015-01-03 15.17.46.jpg

Nu hab ich das Stückle gekauft (1 / 20 rund bezahlt) abgeholt und mal betrachtet
golden Arrow Kurbel fast neu
Altus mit MAsse Rollen DYnamo SR SP-150 (Bügel Riemen fehlt) Sattel Original und sauber nen Treck-Touri Vorbau naja und einen glorreichen Sigma 301 LRS vorn gut hinten platt Felgenflanke weggeknallt
Bin mal gespannt wie dieMühle fährt und ich war überrascht - dat dingelchen ist von anfang / Mitte 80
2015-01-03 16.45.00.jpg

Hängt schon in der Warteschleife

Also weiter nach Äffchen schauen gruß rudi

Anhänge

• 2015-01-03 15.26.56.jpg
    2015-01-03 15.26.56.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 23
  • 2015-01-03 15.20.08.jpg
    2015-01-03 15.20.08.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 19
  • 2015-01-03 15.15.12.jpg
    2015-01-03 15.15.12.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 22
Dura Ace 8-Fach Lenkerendschalthebel sind heute eingetroffen aus Frankreich. Die Planung ist die am Peugeot zu bauen, und die Cylcone Teile auszutauschen gegen eine Teilgruppe von Modolo Quattro.

Wenn Du dann Dein Alu Rad auf den glühenden Grill draussen hängst mußt Du aufpassen, daß da keine Magnesiumlegierung verwendet wurde.

Ich will jetzt nicht mehr viel dazu schreiben, aber mich hat mal der Richter als Jugendstrafe zu 2 Wochenenden Feuerwehrautos putzen verdonnert, nur weil ich auf einem kleinen Grillfeuerchen Magnesiumteile verbrannt habe und die Nachbarschaft wegen der gleißenden Beleuchtung im Umkreis die Feuerwehr gerufen hat.
Als die dann mit zwei Löschzügen da war, war es aber wirklich schon wieder ein klitzekleines Grillfeuerchen.

Zurück