• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

AW: Mein Fang des Tages

ich hab heut nach ca halbjähriger korrespondenz mit einem älteren herren mein zweites hercules ajaccio abgeholt. ich hatte mal in irgend einem forum gelesen dass er das rad besitzt und wollte lediglich fotos vom besagtem rad haben... da er in der nähe wohnt meinte er, ich könne es mir doch mal ansehen kommen, da er altersbedingt auch nicht mehr zum fahren kommt. er gab auch an, dass das rad von seinen kindern (die wohl inzwischen sicher auch schon um die 40 sein müssten) etwas verbastelt wurde.

so hab ichs heute endlich mal geschafft diesen sehr netten älteren mann zu besuchen. es handelt sich um das modell, das auch im handel erhältlich war (reynolds 531) und die umbauten beschränkten sich lediglich auf die schalthebel plus schaltwerk (600/ultegra wegen index schaltung) und umrüstung auf drahtreifen (ma-40) ;) ansonsten alles andere super record!

ich mach später mal bilder!!! es ist ein schöner tag heute ;)

hier nun ein paar schlechte bilder von nem guten rad:

rad ist noch ungeputzt... was mich wundert ist, dass da wohl original ein super record umwerfer dran war, der nicht nachgerüstet wurde. das ajaccio modell (wie es auch fürdieenkel einmal hatte) das im laden verkauft wurde hatte aber eigentlich ne sachs huret jubilee ab werk. evtl baue ich statt ner super record dort dann eine jubilee drauf, da diese bei mir noch vorhanden ist ;)

Schön! :) Ich sehe schon, ein hartnäckiger Fall von Influentia Hercules. Sowas kann böse enden, und ehe man sich's versieht ist plötzlich der ganze Keller voll davon... :D

Apropos, wann gibt's neue Fotos von deinem PX?

nein, das px steht noch unlackiert bei dem freund. ich lass mir zeit damit und warte ab bis er und ich mal lust dazu haben es zu lackieren. vielleicht auch erst im frühjahr.

so viele ajaccios gibts zum glück nicht. bei der auktion mit den 70 "tollen" rädern wär auch noch ein rsg rad dabei gewesen, aber wohl in rh 63 bis 64 und außerdem wollte ich seinen preis nicht zahlen. somit hab ich jetzt ein renn ajaccio und eins aus dem laden. ich glaub ich sollte mich zur ruhe setzen... eieiei, dabei ist er nächste rahmen schon im anflug ;(

Superschön!

und nen schönen Sattel hast Du jetzt auch. Ich sehe dass nicht nur wir beide den Bremskabeln eher mehr Raum nach oben lassen. ;-)

Echt schön, WOW. So ein Glück hätte ich auch gerne mal wieder. Suchst DU jetzt deine Räder nach dem Trikot aus ?

ja, in der reihenfolge... rad-trikot-rad... jetzt wär wieder trikot dran ;)

hat mich hald gejuckt, da man die einfach selten sieht. hat ja damals wirklich viel geld gekostet und die leute die die kohlen hatten (z.b. zahnärzte ;) ) haben sich hald dann für den preis was prestigeträchtigeres gekauft. von daher bin ich dem älteren herren sehr dankbar dass es damals kein colnago, sondern ein lokalpatriotisches hellblaues geworden ist.

oh, sogar der graf gibt sich die ehre. vielen dank! ich glaub um diesen titel muss ich mich mit niemandem hier im forum streiten ;) da wirds bei dir mit der gazelle anführerschaft schon schwieriger... obwohl, wenn ihrs bei nem rennen ums bergtrikot austragt, dürfts klappen...

Colnago Master X

grad gekauft...

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 194
  • 2.jpg
    2.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 186
  • 3.jpg
    3.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 155
  • 4.jpg
    4.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 156
  • 5.jpg
    5.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 135

Cool,

dat jibt 'ne amtliche italienische Trainingsschlampe... :p :daumen: :D :D

eingedellte Grüße

Martin

ok - hab den Rahmen noch nicht und hab ihn vorab auch nur auf Bildern gesehen - ... dachte schon ich hab etwas übersehen...;)

Zurück
Oben Unten