• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

AW: Mein Fang des Tages

Hmm, ich war schon einige male in aehnlicher situation und habe ueberlegt, ob vllt jmd anderer vllt interesse am objekt haben koennte. es kommt doch oefter vor, dass man ein angebot aus verschiedensten gruenden nicht wahrnehmen kann und mich wuerde interessieren was ihr von einem thread fuer solche angebote haltet. bisher waren sie meist ueber den wert-, bieteoder ebay fred verteilt...

... und mich wuerde interessieren was ihr von einem thread fuer solche angebote haltet.
...
:feier:

Man könnte dort auch posten, dass man auf ein bestimmtes Objekt bieten wird um sich nicht forenintern das Hobby teurer zu machen.
Sich einigen wer bis wohin geht kann man dann per PN.
:idee:

:feier:

Man könnte dort auch posten, dass man auf ein bestimmtes Objekt bieten wird um sich nicht forenintern das Hobby teurer zu machen.
Sich einigen wer bis wohin geht kann man dann per PN.
:idee:

Wäre interessant, aber nicht alle Rennradbegeisterte sind hier im Forum, und außerdem gibts ja auch Ausländer die auf ebay.de bieten...

Klar kann man nicht alle potentiellen Bieter erreichen.

Aber wie oft habe ich schon sowas gelesen wie "ach du hast mich überboten"...
:o

Und bei mir hats schon 2mal geklappt, dass ich mein Interesse kund getan habe. Die beiden ersteigerten Räder wurden dann untereinander aufgeteilt...
:mex:

Ist das ein Schnapp? 150 € für Campa Zonda 16R aus 97?

(ist so natürlich blöd gefragt, da niemand den Zustand kennt - ich auch noch nicht - aber angeblich sind sie nur wenige Kilometer gelaufen - daher kann man davon ausgehen, dass der Zustand ein guter gebrauchter ist)

kein schnapp, 150 für shamals wäre'n schnapp. ventos für 150 wärn ok.

wie sind die eigentlich verglichen mit modernen hochprofilfelgen in bezug auf rundlauf, steifigkeit etc?

Will hier ja nicht klugscheißen, aber:
In der letzten Zeit (Monat) sind kaum shamal bei ebay für 200 weggegangen, wenn waren da Beulen und Macken dran. Die günstigsten, die ich gesehen habe gingen für 202€, 226€ weg (HPW 16), HPW 12 für 100€ zusätzlich. Ventos in gutem Zustand waren die günstigsten für 285€ (weltweit beobachtet, jeweils Satz, bei insgesamt 16 Versteigerungen ebay), zondas habe ich in EBAY für 230 gefunden -

Daher dachte ich schon einen günstigen Satz erwischt zu haben, kein Schnapp, sagen wir mein Preis war angemessen, es sei denn, die Teile sind tatsächlich in top Zustand. Dann würde ich doch sagen, dass sie ein Schnapp waren - bekanntlich gibt es die ja nun nicht mehr.

Meine kürzlich erstandenen shamal HPW 12 bekommen nun jedenfalls eine teure Renovierung, da sie offensichtlich extrem wenig Pflege erhalten haben. Ich beobachte die shamal-Teile, weil ich eigentlich auf der Suche nach den HPW-Innenlager bin (die gibt es nämlich bei Campa nicht mehr).

Dabei konnte ich u.a folgendes beobachten: ein Satz shamal HPW 12, angeblich NOS, alles zerlegt (Felge, Speichen, Nippel, Naben) wechselte für 630€ den Besitzer!
2qsb4lu.jpg

Wie sich die shamals fahren, kann ich noch nicht sagen - die Räder waren noch nicht on the road. Die benötigten Teile zur Überholung sind auf dem Weg zu mir (soweit es sie noch gibt). Nach der Restaurierung und bei gutem Wetter werde ich testen, danach kann ich das Verhalten mit cosmic carbone im Vergleich beschreiben.
2zszoug.jpg

Weil ich wissen wollte, ob meine Annahme richtig ist - ich befasse mich mit dem Thema ja gerade mal einen Monat. Kenne also keine marktüblichen Preise, habe nur hi und dort etwas gelesen.

Letztendlich ist es auch unerheblich - Wert ist ja relativ - ich freue mich jedenfalls, dass ich die raren Teile demnächst an menem Renner ausführen darf.

bin ja seit meinen HS33 am Trekkingrad echt großer fan von Maguras. Aber ich frag mich immer wieder, an was für ein Rennrad die HS77 estätisch passen könnten!?!?
Kannst du mir aber bestimmt per Bild zeigen fresh, oder hast du die einfach nur so gekauft :p
:idee: Paßt doch perfekt zu den neuen elektronischen Schaltungen

Und jetzt nimm mich bloß nicht Ernst

bin ja seit meinen HS33 am Trekkingrad echt großer fan von Maguras. Aber ich frag mich immer wieder, an was für ein Rennrad die HS77 estätisch passen könnten!?!?
Kannst du mir aber bestimmt per Bild zeigen fresh, oder hast du die einfach nur so gekauft :p
ich bin ja auch bekennender HS33 Fahrer aber schon am MTB hab ich mich immer gefragt, warum so gute Bremsleistung so häßlich sein muß (obwohl man da wenigstens noch was mit schicken CNC Boostern machen konnte).

die kommen wahrscheinlich an mein principia rsl

oder ich baue den moser auf 10fach rahmenschalter um
6070501238_1461a2dfd0_z.jpg

aber eigendlich soll der rsl eine absolute spät 90er perversion werden

Zurück
Oben Unten